3.Wertungslauf Champions League Hünstetten - Update


Wow - heute sahen wir die Meldestatistik für das Rennen am Sonntag in Hünstetten!

Eine hammer Meldezahl von über 200 Hunden.

Ganz besonders freut es mich, das 6 Galgos gemeldet sind. 3 Rüden und 3 Hündinnen. Wunderbar, das dieses Jahr so viele Galgoläufe zusammen kommen.

DANKE

Die Konkurrenz unter den Greys ist natürlich verdammt hoch. Wir wünschen uns verletzungsfreie Läufe, das Resultat ist uns egal!

 23.07.2014

Ein paar Tage sind vorbei. Das Rennen verlief für uns wie erwartet und wir sind zufrieden. Asim unter starker Konkurrenz wurde 3.ter in zwei Fünferläufen (Vorlauf wie auch Finale fand gemischt statt, da ein Rüde nicht angetreten war).

Velvet, jetzt nach 112 Tagen beginnt so langsam an Form und Kondition zuzunehmen. Natürlich hatte sie bei der Konkurrenz keine Chance auf einen guten Platz, aber das war weder zu erwarten noch zu erhoffen. Sie hat zwei schöne Läufe absolviert und blieb unverletzt. Was will man also mehr? Im Vorlauf war sie Louara, Unique Rivera, und Ronja vom Monarchenhügel. Sie erlief sich den dritten Platz, nachdem sie mal wieder einen Hammerstart hatte und fast bis zur ersten Halbkurve geführt hatte. Dann wurde sie von Louara und Unique Riviera in die Zange genommen. Da alle unsere Hunde keine "Brecher" sind die sich mit aller Gewalt Platz verschaffen, hat auch sie sich zurückfallen lassen und dann fehlte ihr die Kondition, wieder aufzuholen.

Bilder (c) von Armin Hauke (Picturegrafie) und Petra Hahner Seelenblicke  Fotografie & Design 

 

Startbild: Karin Kölsch

b2ap3_thumbnail_velvet.jpg

b2ap3_thumbnail_velvet-vorlauf.jpgb2ap3_thumbnail_velvet-bfinale-neu.jpg

Somit war sie dann unter Weiß im B-Finale gesetzt.

Dort startet sie mit

Z-Eagle Vierin, Alina beatha maddy und Unica vom Monarchenhügel.  Ihr Start war in Ordnung, Konditionstechnisch musste sie Abstriche machen. Sie wurde im Vierlauf Letzte mit einer Zeit von 30,47

Bei Sanyi, ja da sind wir noch am Überlegen, woran es liegen könnte, das er zwar guten Willen zeigt, über eine gute körperliche Verfassung verfügt, dennoch von der Zeit her immer weit hinter der Konkurrenz liegt. Gut, der Start ist nicht so gut, aber auch nicht so schlecht. Liegts noch an der Kondition, oder doch an einem anderen Problem? Gesundheit ist bei ihm ausgezeichnet.  Wir sondieren weiter die Lage. Ich denke, bei ihm spielt auch viel der Kopf mit, denn er ist mit knapp 2 Jahren noch ein richtiges "Baby" und mal schauen, wie er sich weiter entwickelt.

Leider hat er sich in beiden Läufen sehr versteckt und ich konnte ihn nur auf dem B-Finale Bild entdecken.

b2ap3_thumbnail_sanyib-finale.jpg

Auf Karin Kölschs Bilder entdeckt:

b2ap3_thumbnail_sanyi.jpg

Unter 12 Rüden wurde er Letzter mit einer Zeit von 30,36

Bei Asim unter Gelb im Vorlauf verlief es dagegen gut und wir sind glücklich über zwei einwandfreie saubere Läufe, wenn auch unter "erschwerten" Bedingungen. Aber es blieb alles fair und sportlich.

Der Vorlauf und das Finale waren zwei völlig identische Läufe. Guter Start von Asim und Migo, außen von Juana. Asim war neben Migo, als es in die erste Halbkurve ging, dann zog Juana rein und Asim war dazwischen "eingeklemmt". Er gab nach, fiel zurück auf Position 3.

Auf Position 3 Asim und auf 4 Chiri, die sich dann der Großteil der Strecke einen harten Zweikampf lieferten. Im Vorlauf wie auch im Finale konnte Asim die Position 3 bis zum Zieleinlauf verteidigen.

b2ap3_thumbnail_asimvorlauf.jpg

b2ap3_thumbnail_asimvorlauf1.jpg

b2ap3_thumbnail_asimvorlauf2.jpg

b2ap3_thumbnail_asim-vorlauf-neu.jpg

b2ap3_thumbnail_asim-vorlauf-neu1.jpg

b2ap3_thumbnail_asimvorlauf3.jpg

Start Finale: Asim zweiter von Rechts

b2ap3_thumbnail_asim.jpg

b2ap3_thumbnail_asim-finale.jpg

b2ap3_thumbnail_asim-finale1.jpg

Ergebnise:

b2ap3_thumbnail_ergebnis.jpg

Siegerehrung (Bild:Familie Becker)b2ap3_thumbnail_ehrung.jpg

Es war schön und hoffentlich gibts noch viele spannende Läufe in 2014!

 

 Videos von den Läufen:

Hündinnen

Velvet ab 0,23 unter weiß und ab 1,27 unter weiß im B-Finale

https://www.youtube.com/watch?v=7-Y8yX8dQSY&feature=youtu.be

 

Rüden:

Sanyi ab 0,29 (bis 0,45) unter schwarz und 1,28 im B Finale unter Streifen

https://www.youtube.com/watch?v=i_uIhcDQgBA&feature=youtu.be

 

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!