4.Wertungslauf Champions League Lauf Kleindöttingen/CH


Am Freitag machten wir uns auf den Weg in die Schweiz, zum nächsten Wertungslauf der Champions League in Kleindöttingen.

Gemeldet waren Velvet, Sanyi und Asim. Mich freut es sehr, das wir mit diesem Lauf jetzt die Galgos in die Wertung der Champions League gebracht haben. Dazu ist eine Teilnahme an mind. 3 Läufen nötig. Diese hatten wir jetzt in Landstuhl, in Hünstetten und jetzt in Kleindöttingen. Der Abschluss findet im Oktober in Sachsenheim statt.

Der Samstag war sehr wechselhaft und sehr kühl. Aber gegen Nachmittag kam die Sonne heraus, sodass wir wenigstens noch mal draußen grillen konnten. Die Hunde genossen die Sonne ebenfalls.

b2ap3_thumbnail_ch1.jpg

Ams Sonntag früh ging es dann nach Kleindöttingen. Mit 6.5 Grad war es wirklich "ar...." kalt. Es wurden aber laut Wetterbericht ca 20 Grad erwartet. Der Wetterbericht hat gehalten, was er versprach.

Die Tierarztkontrolle war schnell erledigt. Allerdings haben wir Velvet zurückgezogen. Sie war leicht angeschlagen und nach einem kurzen Check von Annette Kupke haben wir entschieden, sie nicht starten zu lassen. Wir wollen, dass sie sich völlig auskuriert. Sie ist jetzt 5 1/2 und es wäre schön, wenn sie die Saison noch beendet könnte und vielleicht auch noch im nä. Jahr an den Start gehen könnte, dann als bald Senioren mit 6 Jahren.

Daher gingen nur Sanyi auf die 480m und Asim ebenfalls auf die 480m Strecke.

Es gab bei den Galgos und auch bei den Greys keine Überraschung für uns. Sanyi, läuft sauber, jedoch fehlt ihm der "kick". Hat sich aber in beiden läufen wacker geschlagen. Das wichtigste, er kam verletzungsfrei im Ziel an.

5 Greys waren im Finale auf die Langdistanz gesetzt. Am Start waren 4.

Sanyi mit schlechtem Start hat sich weit hinter den anderen gehalten und kam als letzter am Ziel an.

b2ap3_thumbnail_kd1.jpg

b2ap3_thumbnail_kd2.jpg

Ebenso Asim: Im Vorlauf 2.ter und im Finale 2.ter.

Start Finale (unter blau)

b2ap3_thumbnail_kd3.jpg

b2ap3_thumbnail_kd4.jpg

b2ap3_thumbnail_kd5.jpg

b2ap3_thumbnail_kd6.jpg

Die Siegerehrung war gegen 16:30Uhr

b2ap3_thumbnail_kd8.jpgb2ap3_thumbnail_kd7_20140825-060253_1.jpg

 Danach gings auf die knapp 3 stündige Heimfahrt.

Es war ein entspanntes Rennen und das Wetter hat gut mitgespielt.

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!