Abschiedslauf Tiffanys Hope


Ja wie schnell die Zeit doch vergeht. Gerade mal war sie angekommen.

 

Damals war sie 5 Monate alt.

 Kam von England (Züchter) über Irland (Mount Cashel Kennel) zurück nach England und dann zu uns nach Deutschland. 

Ihre Lieblingsbahn ist und bleibt die Grasbahn beim WRV-Kurpfalz in Oberhausen-Rheinhausen. 

Nachdem sie im Juli 2014 ihr letztes Rennen lief und im Frühjahr 2015 einen Muskelfaserriss am rechten Gracilis erlitt, nahmen wir sie aus dem Rennen heraus. 

Sie kurierte sich ordentlich aus, durfte dann auf den Wiesen ihrer zweiten Leidenschaft, der Frisbeejagd, nachgehen. Sie ging mit den Aktiven mit joggen, sie durfte genauso ihre Sprinttrainings machen und nach geraumer Zeit auch die eine oder andere halbe Runde auf der Bahn ohne Hase.  

Vor ein paar Wochen wagten wir es, sie eine halbe runde auf der Bahn mit Hase laufen zu lassen und sie blühte auf. Es blieb ohne Folgen, der Muskel hielt.  Vor einer Woche durfte sie in Hünstetten etwas mehr als eine halbe Runde laufen und auch da war alles gut. 

Als das Hubertusrennen anstand, die Herbstveranstaltung beim WRV-Kurpfalz meldete ich sie zum Abschiedslauf an.

Sie ist jetzt 7 ½ Jahre und wird ganz sicher nicht mehr auf die Bahn kommen.

Der Tag war so bedeutend, da es der Geburtstag unserer ersten Greyhündin Zama war. Teresas Hope. 

Durch sie kam Velvet überhaupt zu uns. Velvet hat väterlicherseits die Vorfahren unseres Rüden Teseo und mütterlicherseits die Vorfahren von Zama. 

Es war einfach Schicksal, das ich die Verkaufsanzeige für sie sah. Das noch eine schwarze Hündin aus dem Wurf frei war, das Velvet zu uns kommen sollte. Denn Verkaufsanzeigen von Welpen habe ich in der Greyhound Datenbank NIE angeschaut vorher. 

Ja und jetzt lief unsere Maus tatsächlich an dem Tag auf ihrer Lieblingsbahn ihren Abschiedslauf. 

Das letzte mal vorbereiten, anziehen, tapen, Maulkorb nehmen, warm laufen, zum Start gehen.

b2ap3_thumbnail_warm.jpg

 

Rein in den geschlossenen Kasten, als hätten wir keine 1,5 Jahre Pause gehabt. Es lief alles ab wie immer. 

Und sie startet wie immer … schnell! 

Sie lief ihre letzten ganze Runde, 280m und man sah das Strahlen in ihrem Gesicht.

b2ap3_thumbnail_velvet.jpg

b2ap3_thumbnail_lauf.jpg

Das Video 

https://www.youtube.com/watch?v=4B3637Fr8CA

 

Zum Abschied wollte sie den Hasen gar nicht mehr hergeben und als ich sie von der Bahn weg bringen wollte, bellte sie wie verrückt Richtung Hase!

b2ap3_thumbnail_hasen.jpg

b2ap3_thumbnail_hasen1.jpg

b2ap3_thumbnail_hasen2.jpg

Es gab eine schöne Abschiedsdecke und wurde bei der Siegerehrung erwähnt.

b2ap3_thumbnail_decke.jpg

 

 Auch am Abend merkte man ihr nichts an. Fit wie immer!  Gassi gehen am Abend über die Felder!

b2ap3_thumbnail_velvet-ablauf.jpg

Hoffentlich bleibt sie uns genau so noch lange erhalten!

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!