Auf dem Hubertusrennen am 21.10. hat Asim seine Lizenz in Angriff genommen.

Seine beiden Sololäufe hat er super gemeistert!

Der Startkasten ist zwar noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, aber er ist drinen ruhig und konzentriert ....

weiter gehts hier: -->

b2ap3_thumbnail_al.jpg

Dann hatte er 2 Wochen Pause, wo wir Spiel und Spass in den Vordergrund gestellt haben.

Dann zur Vereinsmeisterschaft am 04.11. wollte ich die Feldlizenz in Angriff nehmen. Dazu bat ich Ellen mit ihrer Hündin Niora und Heide mit Chiri zu kommen.

b2ap3_thumbnail_al1.jpg

Der erste Durchgang ging problemlos: Niora aus der Hand kurz vorgestartet ... Asim und Chiri haben sie im Laufe der 280m eingeholt und überholt.

Nach einer Pause ging es weiter zum zweiten Durchgang

b2ap3_thumbnail_al3.jpg

Leider hatten wir nicht das tolle Wetter, wie 14 Tage zuvor beim Hubertusrennen, denn es regnete ziemlich heftig

Dieses mal sollte Lara, die Magyar Agar Hündin nachgestartet werden, die die Galgos überholen sollte. Da sah man wieder, was bei dieser Geschwindigkeit nur wenige Augenzwinkern ausmachen. Lara konnte die beiden nicht mehr einholen.

Chiri und Asim liefen jedoch super sauber einen Großteil der Distanz sehr nah beieinander. Bis Chiri sich absetzen konnte.

b2ap3_thumbnail_al4.jpg

Rennbahnbilder von R.Schneitler, vielen Dank! Danke an alle Teilnehmer, vor allem Niora und Chiri!!!

 Danach gingen wir gemütlich eine große Runde spazieren.

b2ap3_thumbnail_al5.jpg

Und da Vereinsmeisterschaft war, die Gewinnerin des Galgo Laufes jedoch nicht im Verein war, konnte Asim den "Titel" Vereinsmeister übernehmen.

Und bekam sogleich seinen ersten Pokal (hier rechts)

b2ap3_thumbnail_al6.jpg