Bundessiegerrennen 2011


Velvet hatte am 10.04. ihr erstes Rennen. Kurz darauf das 2.te in Sachsenheim. Damit sie die Vorraussetzung für das Bundessiegerrennen erfüllt.

Das BSR war jetzt gestern. Velvet hat uns überrascht.

Gemeldet waren 19 Hündinnen

 

Wie man sieht eine hochkarätige Besetzung!

Laufzusammenstellung Vorlauf (Nr. 26)

Miss Harringay 29,20 (rot)
Special Hot Socks Alien Jump 28,84 (blau)
Tiffanys Hope 29,01 (weiß)
Ronja vom Monarchenhügel 29,48 (schwarz)

Es versprach ein spannendes Rennen zu werden. Es wurden 6 Vorläufe gezogen. Velvet war vom Startkasten (Box 4) aus an Platz zwei und hat diesen auch in der letzten Kurve, wo eine andere Hündin überholen wollte, nicht aufgegeben. Somit war sie 2. in ihrem Vorlauf.

Hatte am Ende die 3.schnellste Zeit von den 19 Hunden. Was uns alle total überrascht hat.

Was bedeutete, sie wurde im A-finale gesetzt.

War ich nervös .... 6er Feld im A-Finale beim Bundessiegerrennen - wow, was für ein Erlebnis.

Laufzusammenstellung A-Finale

Ergebnis: Greyhound - Hündinnen (20/19) 480m 

Tosca vom Monarchenhügel unter rot Platz 1 mit 28,58
Rabea vom Monarchenhügel unter gelb Platz 2 mit 29,09
Special Hot Socks Alien Jump unter blau Platz 3 mit 29,28
Tiffanys Hope unter weiß Platz 4 mit 29,42
Ectasy's Dreamgirl unter schwarz Platz 5 mit 29,58
Cover Girl unter streifen Platz 6 mit 29,70

Gegen 15:30Uhr dann das Greyhoundfinale Hündinnen. Velvet hatte wieder Box 4. Der Start war grandios, sie hatte kurz auch mal die Nase vorn - unter weiß und ich halte mir noch die Augen zu ..... :-) Wusste noch nicht, ob ich den Lauf sehen möchte, oder nicht! Danke Claudia für das geile Bild!!

Bilder Claudia Hoppe:

 

war dann aber in Position 2 und dann auf dem 3.ten Platz.

In der letzten Kurve dann wurde sie von rechts und links eingekesselt. Da hat ihr dann die Coolness und Erfahrung gefehlt.

Sie ließ sich zurückfallen, war sogar kurz auf Platz 5 und dann erreichte sie doch noch Platz 4!

Bilder Karin Kölsch

 

Wunderbar von www.monarchenhuegel.de.tl gefilmt, vielen Dank!!

 

https://www.youtube.com/watch?v=bOmkb7KYQmc

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!