CACIB Karlsruhe 12.11.2016


Am Samstag ging es nach Karlsruhe. Das allererste mal eine große internationale Ausstellung besuchen.

Für alle drei Greys sozusagen eine Premiere. Ich war gespannt, wie sie sich in der großen Halle mit vielen Hunden zeigen würden.

Die Anreise ging flott und ohne Stau und auch der Parkplatz genau gegenüber dem Halleneingang war schnell gefunden.

Die Kontrolle am Einlass war zügig und wir hatten auch schnell die Halle und den Ring gefunden. Da wir sehr früh dran waren, hieß es jetzt warten.

Kurz nach 9 Uhr war es dann soweit und mit Flash durfte ich in der Veteranen Klasse den Anfang machen.

Flash (Elbony Flashing), der 6 Wochen nach seiner Ballen OP nun wieder lahmfrei unterwegs war, präsentierte sich super, aber alleine im Ring, und zeigte sogar ein wenig von seinem alten Übermut weil er ständig versuchte in die Ecke meines Oberteils zu beißen :-)

Bewertung von Richter Manfred Langer:

10,5 Jahre, blau mit weiss, schöner Typ, schönes Format, Typischer Kopf, dunkle Augen, schon etwas weich im Rücken, korrekte Brust, vorzügliche Winkelungen, sehr schöne harmonische Bewegung

V1, Vet CAC, Bester Veteran, Anw.Dt.Vet.Ch.VDH

und mit dem Erhalt des Veteranen CAC hat er auch seinen Veteranen Champion! Mit dem Besuch von 4 Ausstellungen erhielt er 3x das CAC und einmal das Res.CAC

 

Dann kam Velvet (Tiffanys Hope) in der Championklasse. Eine weitere Hündin war mit im Ring. Velvet erhielt folgende Bewertung:

7,5 Jahre, schwarz, bester Typ, sehr schöner Kopf, Vorzügliche Linien und vorzügliche Winkelungen, harmonische Bewegung, korrektes Ringverhalten

V1, Dt. Anw. Dt.Ch-VDH

(im Stechen gegen die Jugendklasse dann das CACIB),  im Stechen um das BOB machte der Rüden aus der Champion Klasse das für sich! Aber mit dem BOS sind wir auch zufrieden :-) )

Dann kam Maya (Szaguldo Maya) in der offenen Klasse mit zwei weiteren Hündinnen. Maya zeigte im Vorfeld schon, dass ihr die Hallensituation überhaupt nicht gefiel. Sie war steif, sie war unruhig, sie hatte große Augen und schuppte.

Im Ring selber merkte man ihre starke Anspannung. Sie stand sehr schön, ließ sich auch anfassen und die Zähne kontrollieren, im Laufen jedoch war sie gehemmt und unsicher. Was sich dann auf ihr Gangbild auswirkte. Arme Maus. Herr Langer fand sie sehr schön - allerdings erklärte er mir, das er aufgrund ihres vor Ort gezeigten Gangbildes leider kein V vergeben kann, was ihm sehr leid tat. Wie es ist, so ist es. Ich akzeptierte natürlich seine Entscheidung, ich sah ja selber, wie sie unter Anspannung stand und sich daher nicht so zeigte, wie sie sich hätte zeigen können wenn sie entspannter gewesen wäre.

Ihre Bewertung hört sich trotzdem super an:

3 Jahre, schwarz mit weißen Abzeichen, bester Typ, korrektes Format, schöner Kopf, dunkle Augen, vollzahnig, vorzügliche Oberlinie, schönes Format, korrekte Brust, vorzügliche Winkelungen, korrektes Ringverhalten

Leider in der Bewegung in der Hinterhand etwas Kuhhessig

SG3

Nach dem Richten ging es raus auf die Freiflächen zum laufen, entspannen, lösen. Danach besuchten wir die TIERISCH Messe in der Halle nebenan. Sie erhielten erst mal Leckereien als Belohnung und dann gingen alle Drei ganz entspannt mit uns durch die Halle. Überall tolle Düfte, viele Eindrücke und herrlich viele Hundekontakte zum schnuppern und kennen lernen.

Gegen 14:30 ging es zurück zum Auto und dann nach Hause.

 

 

 

 

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!