Gestern fand der letzte der 6 Wertungsläufe für den internationalen Sandbahn Champion statt!

Dieser findet normal in Sachsenheim statt, da es die Rennbahn aber nun nicht mehr gibt, durfte der Verein die Austragung in Hünstetten durchführen.

Maya und Sanyi nahmen daran teil.

Beide waren nicht so gut drauf. Sanyi hat aber schön gekämpft .... es war der 4te Platz, da jedoch der dritt platzierte ein DIS bekam, rückte Sanyi auf den 3ten Platz auf.

b2ap3_thumbnail_sanyi-champleague.jpg

(c) S.Gompf

Maya, die jetzt gerade mit ihrer ersten Läufigkeit durch ist, zeigte, das ihr Kopf noch nicht da war. Sie hat noch zu viel zu verarbeiten. Sie startet im Vorlauf extrem schlecht. Die Mitläuferinnen waren bereits 2 Längen davon, bevor sie aus dem kasten kam. Das konnte sie natürlich nicht wett machen.

Daher reichte es nicht für den Einzug ins große finale. Sie absolvierte aber das B-Finale. Da ihr einfach die Startkastenroutine noch fehlt, war es wichtig, das sie den Lauf hatte.

b2ap3_thumbnail_b-finale.jpg

(c) S.Gompf

Also wurde es Platz 7.

Aber gefreut hat uns, dass beide den zweiten Platz "Internationaler Sandbahnchampion" erreicht haben.

b2ap3_thumbnail_preis.jpg

Asim, der vor 3 Monaten aus dem Renngeschehen ausstieg aufgrund einer Sehnengeschichte, hatte kurzfristig einen Schaulauf und die Sehne scheint in Ordnung zu sein.

b2ap3_thumbnail_asim.jpg

(c) S.Reuter

Was nicht heißt, das er wieder "Rennen" laufen wird, aber zumindest dürfen wir ihm vielleicht den einen oder anderen  Trainingslauf anbieten, ohne Angst haben zu müssen, das er Schmerzen hat oder Probleme bekommt. Eine Schallung/Kontrolle der Sehnen wird noch durchgeführt.