Die Jagd mit Windhunden


Es mag für den Einen oder Anderen ein Dorn im Auge sein, aber ich möchte dieses Video dennoch zeigen. Denn es veranschaulicht, zu was vor allem Galgos fähig sind.

 

Keine Sorge, der Hase entkommt, so wie es aussieht. Das Video müsste auch für Nicht FB Nutzer zu sehen sein.

 (link markieren, kopieren, in Browser Zeile einfügen)

https://www.facebook.com/video.php?v=786473884724906&pnref=story

Die Jagd ist und bleibt ihre Bestimmung. Dazu wurden sie gezüchtet. Selektiv. So gut wie jeder Galgo aus dem Tierschutz hat sicherlich an so einer, oder ähnlich aussehnden, Jagd teilgenommen.

Sie wissen wie es funktioniert. Sie können es instinktiv. Alle Adoptanten sollten sich darüber im Klaren sein, was es bedeutet, einen Windhund (vor allem einen Galgo aus dem Tierschutz) aufzunehmen.

Sie wurde nicht immer nur aussortiert, weil sie nicht jagen. Sondern oftmals auch, weil sie zu intelligent, zu schnell und zu effektiv gejagt haben. Diese Jagdwettbewerbe sollen eine schöne Jagd zeigen. Sie sollte mindestens 2-3 Minuten oder mehr dauern.

Ein Galgo, der zu schnell und zu effektiv zum Erfolg kommt, ist nur bedingt gewünscht. Ein Galgo also, der aus dem Tierschutz in unser Zuhause kommt, kann ein sehr erfolgreicher Jäger sein.

Und es ist eben nicht möglich, durch ein bisschen Liebe, Streicheleinheiten, ein Platz auf dem Sofa und gutes Futter, dem Galgo seine Leidenschaft, seine Gene wegzuzaubern.

Ein Jäger ist und bleibt ein Jäger.

Nur ist es in unserem Ermessen, ihm seine Freiheit zu belassen, ohne ihn Jagen zu lassen. Aber nie zu vergessen, was er im Herzen ist!

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!