Doppelveranstaltung Gelsenkirchen


Am Donnerstag machten wir uns auf den Weg Richtung Mönchengladbach. Wir wollten am Samstag auf die CAC Ausstellung und am Sonntag zum "Großen Preis von Gelsenkirchen". 

Den Freitag genossen wir mit Ruhe, schlafen und den Garten genießen und einem kurzen Abstecher nach Holland. 

Am Samstag fuhren wir früh nach Gelsenkirchen zur Ausstellung. Boa war in der Zwischen Klasse und Fly in der Veteranenklasse bei Frau Peschges als Richterin gemeldet.

 

Gleichzeitig fand auch die Galgo Jahresausstellung statt. Leider hatte ich an dem Tag mit heftigen Kopfschmerzen zu kämpfen, sodass ich mich nur auf das "nötigste" konzentrierte: Boa und Fly im Ring.

Er durfte als Erster in den Ring und bekam mit einer tollen Bewertung das V1, VetCAC und VetBOB zugesprochen.

 

"8,5 Jahre, Scherengebiss vollzahnig, P1 oben rechts doppelt, kleiner Rüde, schwarz mit weißen Abzeichen, dichtes gepflegtes Haarkleid, schmaler eleganter Kopf, kleines hoch angesetztes Rosenohr, langer Hals, korr.Verlauf der Oberlinie, langgestrecktes Rippenschiff, gut gewinkelte Vorhand, mäßig gewinkelte Hinterhand, Rute nach Unfall kupiert, reicht nur noch bis zum Sprunggelenk, ausgreifender elastischer Bewegungsablauf, freundliches Verhalten."

 

In der Zwischenklasse präsentierte sich Boa mit drei Mitläuferinnen. Es kam erschwerend hinzu, dass ein sehr starker Wind die Hunde extrem ablenkte. Statt brav gehen und stehen wäre im Innengelände herum rennen viel spannender gewesen :-)

 

Boa konnte ich meistens zur Zusammenarbeit motivieren. Aber war doch sehr schwierig :-)

( (c) Marianne Arnold )

b2ap3_thumbnail_boa-ge1.jpg

 

So kam es, das sie mit einem für mich überraschenden V1 belohnt wurde. 

( (c) Marianne Arnold )

 b2ap3_thumbnail_boa-ge2.jpg

Ihr Richterbericht:

"Vollzahniges Scherengebiss, P1 oben rechts doppelt, sandfarben mit leichter Stromung, feines dichtes Haarkleid, schmaler Kopf mit dunkelbraunen Augen, hochangesetztes Rosenohr, langer schlanker Hals, korrekter Verlauf der Oberlinie, stark bemuskelt, langgestreckes Rippenschiff, Vorder und Hinterhand korrekt gestellt und gewinkelt, lange Rute, Bewegung ausgreifend, im Kommen und Gehen parallel, freundliches Verhalten."

 

Das CAC wurde jedoch in der offenen Klasse vergeben. Wir sind jedoch mit dieser Bewertung sehr sehr zufrieden.

b2ap3_thumbnail_ausstellung.jpg

 

Danach ging es nach Hause, den Nachmittag gemütlich auf dem Sofa verbringen. Ausruhen.

 

Am Sonntag war Sanyi für einen 3er Sniorenlauf gemeldet und Boa hatte ihr zweites Rennen mit internationalem Teilnehmerfeld. Wir sind zum "Erfahrung sammeln" gefahren. Eine große Veranstaltung, internationale Teilnehmer, große Felder und starke Läufe.

Sie hatte einen 4er Vorlauf.

Ich merkte, dass sie vor dem Kasten plötzlich total irritiert war. So war auch ihr Start ... sie kam sehr schlecht aus dem Kasten. Sie konnte zwar auf der Startgerade noch aufholen jedoch in der ersten Kurve wurde sie raus getragen und "verlief" sich etwas. Danach folgte sie dem 3er Feld und konnte auf der Zielgerade noch aufholen. Natürlich reichte die Zeit nicht ins A-Finale. Aber für mich völlig in Ordnung. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=Bbh3SDfM2Yk

 

So gingen wir nach einer guten Erholungszeit in ein entspanntes B-Finale. 

b2ap3_thumbnail_bfinale.jpg

 

 

Auch hier nach schlechtem Start konnte sie jedoch zügig Fahrt aufnehmen und gewann das B-Finale in einer Zeit von 17,19

 

Siegerehrung: Bild von Lonja Schmid 

b2ap3_thumbnail_siegerehrung.jpg

 

 

Danke Mario Rauh für das Filmen der Läufe.

https://www.youtube.com/watch?v=oagpXZxYxRM

 

Da sie auch an der Ausstellung teilnahm, konnte sie somit auch den S & L Preis mitnehmen

b2ap3_thumbnail_sul.jpg

 

 

Sanyi sein Greyhound Seniorenlauf war so schön. Drei Greyhound Rüden im Alter von knapp 7 Jahren. Sanyi konnte sich den Zweiten Platz sichern.

 

b2ap3_thumbnail_snioren.jpg

 

 

Bild: Lonja Schmid

b2ap3_thumbnail_sieger1.jpg

 

b2ap3_thumbnail_schleife.jpg

 

 

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

http://greyhound-data.com/d?fm=6005&date=2019-6-9

 

Alle Videos vom Rennen sind hier zu finden.

https://www.youtube.com/channel/UCfHnT6j3ew13b5H2-YyHjkA/videos

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!