Doppelveranstaltung Hünstetten 2011


Am  Samstag fand die Ausstellung "CAC Landessieger Zuchtschau" in Hünstetten statt. Wir sind angereist um Velvet auszustellen. Nachdem wir nach Meldeschluss fürs Rennen dachten, Velvet wird läufig, hatten wir das Rennen eigentlich schon abgeschrieben.

 

 

Doch; nein, Velvet wurde nicht läufig.

Daher hatten wir doch das Glück, dass wir sie Samstag ausstellen konnten und Sonntag am Rennen teilnehmen lassen konnten.

Ausstellungsergebnis: V3

Richter Herr Henne

Richterbericht:

Vollzahniges Scherengebiss, freundliches Wesen, vorzüglicher Balkenrücken, schwarz, Vorzüglich Aufgebaut, Vorzügliche Kopfproportionen, vorzüglich langer Hals, korrekter Verlauf der Oberlinie, korrekte Winkelung der Vorder-und Hinterhand, Vorzüglich ausgreifendes Gangwerk

Leider zogen am Abend bereits die Regenschauer auf, die uns auch am nächsten Morgen unsere Geduld stark in Anspruch nahm. Das Rennen musste später gestartet werden, da ein Dauerregen eingesetzt hat.

Über 2 Std. später kamen wir dann zu unserem Vorlauf. Was auch immer Velvet an diesem Tag störte, es war gewaltig. Denn sie lief weit unter ihrer Leistung.

Laufzusammenstellung:

Tosca vom Monarchenhügel - 29,02

Alina Beatha Maddy - 30,24

Tiffaniys Hope - 30,28

Sie lief sogar in der Kurve auf ihre Vorläuferin Alina auf. Gott sei Dank ist beiden nichts passiert. Kurz nach dem Ziel wurde sie langsam, lief noch bis hoch zur Kurve, blieb stehen, rieb sich ständig das Gesicht, die Augen. Vermutlich hat sie ordentlich Sand abbekommen, ihr Gesicht war über und über voll

aher schaffte sie es nicht ins A-Finale. Meine Überlegung war, ob ich sie überhaupt einen zweiten Lauf im B-Finale laufen lassen sollte. Einerseits hatte sie ein gutes Ausstellungsergebnis, ein "Schönheit und Leistung" wäre drin gewesen.

Zusammenstellung B-Finale.

Thara vom Monarchenhügel

Alina Beatha Maddy

Kipili

Beara Eagle

Tiffaniys Hope

Penny de Torenvalk

Doch uns wurde die Entscheidung abgenommen.

Da der Regen an dem Tag einfach nicht aufhören wollte, wurde beschlossen, nur die A-Finalläufe zu ziehen und B und C Finale ausfallen zu lassen, damit auch noch die Siegerehrung statt finden konnte.

So zogen wir also ohne einen weiteren Lauf von Dannen! Aber schön war Hünstetten trotzdem und wir werden auch im kommenden Jahr wieder dabei sein - wenn alles gut Läuf.

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!