Doppelveranstaltung WRV-Kurpfalz


Endlich war es soweit: unser Saisoneinstieg im April 2023 bei unserer Doppelveranstaltung beim WRV-Kurpfalz.

 

Für Mazi haben wir alle Papiere erhalten, sodass wir sie nach gutem Training für die Ausstellung und fürs Rennen gemeldet haben.

Auf 280m kamen 3 Hündinnen zusammen und auf 480m 3 Rüden.  Wundervoll endlich wieder mehr Greyhounds auf unserer tollen Bahn zu sehen!

Das Wetter war Tage im Voraus sehr wechselhaft und auch für das Wochenende waren je nach Wetterportal alle möglichen Witterungsverhältnisse vorausgesagt.

Blieb also spannend wie es werden würde.

Doch zum Ausstellungstag und auch zum Renntag hatten wir perfektes Wetter - und die Bahn war super - wir hatten so Glück.

b2ap3_thumbnail_td03.jpg

Bei der Ausstellung hatten wir einen tollen Erfolg für Jack, aber auch mit dem Ergebnis für Mazi waren wir sehr zufrieden.

b2ap3_thumbnail_Ausstellung-jack.jpg

b2ap3_thumbnail_td06.jpg

BOB für Bottle und BOS für Jack hier mit Richter Dr. Zimmermann

b2ap3_thumbnail_td06c.jpg

b2ap3_thumbnail_Ausstellung-mazi.jpg

Am Abend zog ein kurzer heftiger Gewitterregen über uns hinweg. Aber zum Sonntag war wieder schönes Wetter!

Die Hündinnen vor dem Start

b2ap3_thumbnail_td09.jpg

Vorlauf der Hündinnen (ja fraglich, warum Mazi auf einmal aus der Kurve getragen wurde, da sie im Training die Kurven gut nahm) über 280m

https://www.youtube.com/watch?v=3i06fnu_bC0

b2ap3_thumbnail_ergebnisvorlauf280.jpg

aber sie hat es trotzdem gut gemeistert und wurde, erwarteterweise, Dritte.

Die Rüden

b2ap3_thumbnail_td10.jpg

Jack sein Vorlauf über 480m unter der weißen Decke. 

https://www.youtube.com/watch?v=_n4vTDZzyIQ

b2ap3_thumbnail_ergebnisvorlauf480.jpg

Das Finale der Hündinnen über 280m

https://www.youtube.com/watch?v=VVUxJhMbHTY

b2ap3_thumbnail_finale280.jpg

1. AA Ladykiller, 2. Arderin Beauty, 3. Stemgrove Sisi

und das Finale der Rüden über 480m

https://www.youtube.com/watch?v=iKunoeNBo_Q

b2ap3_thumbnail_finale480.jpg

1. Jack Sparrow, 2. AA Son of a Gun, 3. Gerome v.M.

 

Mazi hat den dritten Platz und mit der Ausstellung am Vortag das S & L erworben.

b2ap3_thumbnail_230423__D854303_WRV-Siegerehrung.jpg

b2ap3_thumbnail_td12.jpg

 

Jack wurde Landesrennsieger Baden Kurpfalz und erhielt das S & L mit Höchstpunktzahl (V1 Ausstellung und 1.Patz beim Rennen)

b2ap3_thumbnail_230423__D854321_WRV-Siegerehrung.jpg

b2ap3_thumbnail_td13.jpg

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!