Bei strahlendem Sonnenschein fand beim WRV-Kurpfalz das Training statt.

Stolze 22 Grad wurden gemessen und wir wurden von der Sonne verwöhnt. Es war herrlich.

 

Die Velvet, die Maya und der Sanyi durften sich in einem gemeinsamen Lauf messen.

Was soll ich sagen? Das alte Mädchen hat das Jungemüse versägt. Ja - es ist und bleibt ihre Bahn. Die sie Inn und Auswenig kennt.

Und ja, es gibt kritische Stimmen gegenüber mir, das ich Velvet auf die Bahn schicke.

Vor 2 Jahren hatte sie sich den Cracilis verletzt. Auf dem Grundstück beim Spielen. Sie stand dann 1,5 Jahre, lief also kein Bahntraining/Rennen. Letzten Oktober sollte sie ihren Abschiedslauf laufen. Ich habe gesehen, das diese lange Zeit des Auskurierens viel gebracht hat und auch richtig war. Ich bereue diese Zeit auch nicht. Aber sie zeigte auch, das sie es nach wie vor drauf hat.

Das es ein Risiko ist -> ja - das ist es. Jeder Lauf ist ein Risiko, so wie jedes Ableinen draußen auch. Ja und ich bin mir dessen auch überaus bewusst. Das sei Jedem gesagt, der hier die Augenbraue hebt. Aber sie ist mein Hund, ich weiß, wie sie da steht, ich weiß wie es ihr geht und ich weiß, wie sie ihre Leistung auf der Bahn erbringt - nicht im blinden Hetzmodus! Velvet lief schon immer mit Köpfchen!

Ich bin mir sehr sicher, das sie sich auch völlig im Klaren ist, was sie zu leisten vermag und was nicht - denn ich habe alle ihre Läufe genauestens beobachtet.

Und so konnte ich mit ruhigem Gewissen gestern den Trainingslauf machen.

Velvet und rot, Sanyi unter blau, Maya unter weiß. Rainer Scholz war so nett und hat mir Bilder von der Startgeraden gemacht, da ich wissen wollte, wie sich Maya nun verhält.

Ja - ihr Widerunner Status wird gelöscht - trifft nun definitiv NICHT mehr zu. Wobei sie letztes Jahr sehr sehr gezögert hat nach Innen zu gehen. In Landstuhl blieb sie komplett außen. In anderen Rennen bliebt sie die meiste Zeit sehr weit außen. Also waren wir uns nicht sicher.

Aber nun die tollen Bilder: