Resümee EM 2013 Versoix


Lang ist es her....

EM Versiox 2013;

Nicht unser Rennen

Die Anfahrt war stressig.

Da meine Klimaanlage im Auto defekt ist, bin ich in der Nacht losgefahren, da für den Freitag hohe Temperaturen vorhergesagt wurden. Wir kamen nach einer ereignislosen Fahrt gegen 10 Uhr auf dem Platz an und konnten auch einen schönen Spaziergang unternehmen. Das Auto war mit Planen abgedeckt, sodass die Hitze draußen blieb. Der Zaun ums Fahrzeug herum bot den Hunden ein wenig Freiraum.

Die Tierarztkontrolle war hm .... ja, bei manchem Rennen hatte ich schon bessere Kontrollen gesehen. Vermutlich um die Masse an Hunden auch abfertigen zu können, wurde meiner Ansicht nach, recht wenig getan. Denn alle Hunde wurden am Freitag kontrolliert. Auch die, die erst am Sonntag ihre Läufe hatten. Die Galgos waren Samstags dran.

Das Abendessen war chaotisch, man bekam Bons und beim vorbestellten Racelett Abend wurden die Speisen portioniert herausgegeben, nach langem anstehen.

Da mir es schon die ganze Woche nicht so gut ging, hat man mit mir keinen Umsatz gemacht. Ich ging früh zu den Hunden ins Auto und wir schliefen gut. In der Nacht kam ein heftiger Regen und es kühlte angenehm ab.

Der Morgen startete mit Sonnenschein. Wir waren sehr nervös.

Der Vorlauf wurde gezogen und Asim gewann ihn souverän. Er ist ein schlechter Starter, aber durch sein geringes Körpergewicht und das gute Training im Vorfeld holte er schnell auf und zog nach vorne und gewann.

Etwas später der Halbfinallauf. Da Asim der zeitschnellste unter den Galgos war, lief er unter der roten Renndecke. Das erste mal im 6er Feld .... ich hatte Bauchschmerzen.

Das Asim ein DIS bekam, erfuhr ich erst sehr viel später, ich hab ein Gewusel und ein Tumult während der ersten beiden Halbkurven gesehen aber nicht, was genau geschehen war.

Der Lauf wurde vor dem Ziel abgebrochen, da einer der Mitläufer kurz vor der zweiten Halbkurve den Lauf aufgegeben hatte und dem Feld entgegen lief.

Als ich hörte, das Asim einen Angriff auf Blau gestartet haben soll und daher disqualifiziert wurde, konnte ich es nicht glauben!

Ich wusste aber, das mein Rüde kein Raufer war.

Da ich den Lauf habe filmen lassen, war ich natürlich sehr gespannt.

Immer noch mit heftigen Kopfschmerzen geplagt, packte ich nach dem Erhalt des Hundepasses sofort zusammen und fuhr nach Hause. In der Hoffnung, das meine Tabletten wirken würden.

Zuhause angekommen lag ich flach, ein heftiger Migräneanfall, der sich schon Tage vorher angekündigt hatte, raffte mich dahin.

Asim bekam sein DIS, nachdem er gecrasht wurde und weil er darauf hin den Kopf drehte.

Kopfwenden, was laut FCI Regel nicht erlaubt ist, führt zum DIS

https://youtu.be/rY2ryodDtN8

Der erfreuliche Lauf EM in Versiox - Asim unter Blau! Erster Vorlauf. Obwohl der Kleinste in der Runde, weiß er sich zu behaupten und führt bald souverän das Feld an.

Asim: 32.130
Dandy: 32.606
Cocolores High Fidelity: 32.687
Estoril à la Cour du Roi Boulou: 35.881

https://youtu.be/cYzy_gCgF28

Ich bin sehr stolz auf den Buben und kann ihn mit ruhigem Gewissen in ein Rennen unter körperlich einigermaßen gleichgroßen und sauber laufenden Hunden schicken. Er ist kein Raufer, hat nie Ansätze dazu gezeigt. Kann auch sehr schöne Feldläufe Kopf an Kopf machen.

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!