Grasbahmeister 2014


Am Donnerstag Abend machten wir uns auf den Weg nach Oberhausen, zu unserer Doppelveranstaltung.

 

Das Wetter sollte soweit beständig sein und wir hofften, dass es nicht zu einem Dauerregenrennen werden würde, wie das Hubertusrennen 2013. Das war nicht wirklich nicht wiederholenswert.

Den Freitag konnten wir bereits mit sehr schönem Wetter genießen, wir grillten und genossen die Sonne und die Ruhe und auch der Samstag brach vielversprechend an.

Unsere Freunde und wir hatten wieder unsere Wohnwägen mit Zaun versehen so konnten alle Hunde sich soweit frei bewegen. Der kleine Tary, neu im Rudel unserer Freunde (Magyar Alom Avatar) hat sich toll in die große Gruppe integriert :-)

b2ap3_thumbnail_trio.jpg

 

Auch der Spaziergang verlief völlig problemlos, der kleine Knirbs dazwischen. Auch dieses mal hatten wir wieder öfters den Rehkontakt, was ja fast schon normal für Oberhausen ist.

b2ap3_thumbnail_gassi.jpg

 

Abends genossen wir noch eine leckere "Rote Renndecke" im Vereinsheim, für die nötige Bettschwere.

b2ap3_thumbnail_rotedecke.jpg

Dann kam der Sonntag - die Grasbahnmeisterschaft. Mit herrlichem Wetter.

Velvet lief einen 280m Schaulauf mit einer 16,89 und Sanyi einen 480m Lauf mit 29,87. Seine Kurvensicherheit wird immer besser!

Im Vorlauf startete Asim unter weiß und sein Start war auch sehr gut, konnte jedoch die spätere Gewinnerin nicht einholen, die vorne weg zog, uneinholbar für alle war.

So gaben sich Migo (Gergovie A La Cour du Roi Boulou) und Asim einen Zweikampf um Platz 2 und 3. Migo konnte sich im Vorlauf durchsetzen und schnappte sich den 2.ten Platz unter Bahnrekordzeit !!

Migo 31,589 und Asim 31,604

Nightwind Ramon erlief sich den 4.ten Platz mit einer Zeit von 33,684

Asim ging also wieder unter weiß ins Finale.

Vor den Finalläufen durfte dann Sanyi noch mal die 280m laufen.

b2ap3_thumbnail_sanyi.jpg

Auch das Finale versprach spannend um Platz 2 und 3 zu werden .... und Migo und Asim gaben hier alles. Danke Armin Hauke für das Bild!

b2ap3_thumbnail_vorlauf.jpg

Bis zur Ehrung war mir nicht klar, wer von den beiden sich nun den zweiten Platz geholt hat. Es war auf jeden Fall verdammt eng.

Das restliche Rennen genoss ich zuschauend, da die Galgos doch recht Früh dran waren.

Die Siegerehrung gab dann das Geheimnis frei - Asim hatte eine Nasenspitze vorne und somit Platz 2.

b2ap3_thumbnail_ehrung1.jpg

b2ap3_thumbnail_ehrung.jpg

Wir liesen den Abend ausklingen und gossen auf die Erfolge unserer Freunde bei der Ausstellung an und auf Asims tollen zweiten Platz und eine richtig schöne Veranstaltung.

Wieder einmal haben auch die Galgos gezeigt, das Rennen auf der Bahn möglich ist.

Der Montagmorgen wurde mit Früstück im Vereinsheim genossen und dann gings ans zusammenpacken und nach Hause fahren.

Schön wars - und vielen Dank!

 

 

Bewerte diesen Beitrag:

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!