Hubertusrennen 2011


Der Tag startet mit weit unter 0 Grad und es hängt Nebel über den Feldern. Dennoch verspricht es ein schöner Tag zu werden.

 

Die Flaggen auf dem Gelände

Hubertus Schild im Innenraum, morgens um 7 im Nebel

 

Velvet war auf die Kurzdistanz gemeldet. Bei der Kälte ganz gut.

Gegen 10 Uhr wurde das Rennen gestartet, davor war die Bahn einfach noch zu reifig.

Lauf Nr.7 gemeldet waren 5 Greyhündinnen

 

 

Der Vorlauf hatte viele Schutzengel, denn Velvet, Ivy und Jamie sind in der ersten Halbkurve ziemlich aneinander gerasselt und das hätte böse ausgehen können. Doch sie haben sich alle wieder gefangen und konnten das Rennen beendet.

 

Leider haben sich Jamie und Lucy verletzt, sodass sie den Finallauf nicht mehr bestreiten konnten. Schade für Lucy, da es ihr Abschiedslauf war, sie hat sich nun von der Rennbahn verabschiedet.

Hier der Vorlauf, gefilmt von David - super gemacht. So haben wir sehen können, was passiert ist.

http://www.myvideo.de/watch/8307942/Hubertusrennen_2011

 

 

 Der Finallauf:

http://www.myvideo.de/watch/8307958/Finale_Hubertusrennen_2011

elvet kam sehr verhalten aus dem Startkasten, doch noch auf der Startgerade, kurz vor der Halbkurve, zog sie an Ivy vorbei und zog ab ... ohne Hinderniss konnte sie somit ihr Tempo machen und damit auch den 2009 erstellten Bahnrekord unterbieten. Sie beendete den Finallauf mit 16,87 Sekunden.

 Die Siegerehrung fand im Zelt statt, ohne die beiden verletzten Hündinnen.

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!