Hubertusrennen 2012 in Oberhausen-Rheinhausen - verbunden mit vielen Emotionen!

Der Renntag startet nach einem herrlich warmem Samstag nicht so kalt, wie letztes Jahr, wo wir morgens unter 0 Grad hatten, aber auch dieses Jahr hängt der Nebel über den Feldern.

Die Flaggen auf dem Gelände

b2ap3_thumbnail_hubertus3.jpg

hier gehts weiter: -->

Hubertus Schild im Innenraum, morgens um 7 im Nebel - auf zum Tierarzt Dienst!

b2ap3_thumbnail_hubertus2.jpg

Die Sonne geht auf über den Dächern der Wohnwägen und Wohnmobilen

b2ap3_thumbnail_hubertus1.jpg

Velvet lief zusammen mit Grace und Phönix of the yellow Peril. Danke Jürgen Schneider, der gemeldet hatte uns somit einen Greyhoundlauf ermöglichte.

im Vorlauf startet sie unter weiß, da Grace und auch Phönix bessere Leistung in den letzten Rennen gezeigt hatten

b2ap3_thumbnail_DSC_5543.jpg

b2ap3_thumbnail_DSC_5544.jpg

b2ap3_thumbnail_DSC_5546.jpg

Start Vorlauf: alle drei gleichstark, gleichschnell, schossen sie die Startgerade hinunter .... eng in der ersten Kurve .... Kopf an Kopf durchliefen sie die 1. und 2. Halbkurve .... und dann setzte sich Velvet ab und lies Grace und Phönix hinter sich! Gewann mit mehreren Längen Vorsprung ihren Vorlauf.

Auch ihren Finallauf ging sie mit gleichem Eifer an - dieses mal unter Rot - toben vor dem Start, wie ich sie selten erlebte !

Start - alle drei Hunde gleich auf in die erste Kurve! Velvet fiel kurz zurück auf Platz drei, startet dann durch und gewann auch den Finallauf mit einigen Längen Vorsprung.

Bilder Vicky Gröbl

b2ap3_thumbnail_okipue-11-1_900_593.jpg

b2ap3_thumbnail_velvet1.jpg

b2ap3_thumbnail_velvet2.jpg

b2ap3_thumbnail_velvet4.jpg

Die Siegerehrung der Rennteilnehmer fand später im Zelt statt, die Zeltwände offen, da die Temperaturen immer noch angenehm waren!

b2ap3_thumbnail_292776_518434338186112_997897475_n.jpg

b2ap3_thumbnail_dieterg1.jpg

Zuende geht ein wunderschönes Wochenende - mit Sonne, warmen Temperaturen, Emotionen und Freude!

So gehen wir nun noch zur Vereinsmeisterschaft in einen Sololauf und  dann in die wohlverdiente Winterpause!