Die Doppelveranstaltung in Hünstetten fand statt

Am Ausstellungsstag waren Velvet und Flash gemeldet. Richter war Herr Wim Wiersma NL

Velvets Ergebnis: V2 ResVDH

Bewertung:

3 Jahre starke, elegant gebaute Hündin in Top Kondition, guter Kopf, langer Hals, fließende Oberlinie, könnte ein bischen tiefer in der Brust sein, mäßig harmonische Winkelungen, Knochen passend bei Maß, gut angesetzte lange Rute, gutes Gangwerk von allen Seiten, gute Verhalten.

Bilder von Natascha Thamm - Danke

weiter gehts hier: ->

 

 

Flash´s Ergebnis: er kam nicht ganz so gut bei weg.

SG1

Bewertung: 6 Jahre, kräftig gebauter Rüde, mit starkem maskulinem Kopf, der ein wenig eleganter sein könnte, sehr schöner langer Hals, gut gewinkelt in der Vorderhand, ein bisschen mäßig in der Hinterhand. sehr gute Ober,- und Unterlinie, mit schönem durchlaufendem Rippenkorb, bisschen schwach in den Pfoten, im Gehen nicht ganz fest in der Vorderhand und ein wenig verspielt von der Seite gesehen. Ein sehr liebes Verhalten  für das Totalbild sehr gut.

ruhige Momente

 

Am Sonntag fand das internationale Rennen statt. Gemeldet waren knapp 230 Hunde. Eine logistische Meisterleistung für die Windhund Arena in Hünstetten - haben sie aber grandios gemeistert - Kompliment

Nachdem Velvet eine ziemliche Durchhängephase hatte (zwei Rennen im letzten Jahr verloren und zwei in diesem Jahr) und ich hier die Entscheidung fällen wollte, Hopp oder Topp (also aufhören oder weitermachen) hat sie sich hier in alter Form gezeigt!

Sie hat nach ihrer Läufigkeit jetzt noch nicht die TOP Form, aber sie kommt!
Im Vorlauf super Startet sie schnell aus der Box - führte die Startgerade.

In der Kurve zeigt sie einen Hauch Unsicherheit, wird von ihren beiden Mitläuferinnen überholt.

Doch aus der Kurve raus kämpft sie sich wieder vor und geht als 2.te übers Ziel.
Die Siegerin des Vorlaufs war Utopia mit einer Hammerzeit von 28,81 (Tagesbestzeit) Velvet hatte 29,45
Die 16 Hündinnen lagen so dicht beieinander ... das es bei Velvet trotzdem nicht ins A Finale gereicht hat.


Aber das ist völlig in Ordnung, dazu ist sie einfach zu kurz nach ihrer 100 Tage Schonzeit!

Aber sie hat ihren alten Kampfgeist gezeigt - und das war richtig toll. Dieses mal habe ich sie nicht selber eingesetzt, sondern einsetzen lassen.

Otti Sauter - der seit vielen vielen Jahren Greyhounds züchtet (Ectasygrey) hat sie souverän und ruhig gestartet. Das haben wir beide scheinbar gebraucht.

Das war eine super Idee. Denn ich war viel zu aufgeregt. Danke Otti!!!

Im B-Finale gingen sie zu Viert an den Start. Velvet wieder super aus dem Kasten - führte auch fast die Startgerade.

Wurde von Alva jedoch überholt - und hier fehlte Velvet jetzt noch die Kondition dagegen zu halten. Doch sie hat ihren 2.ten Platz bis zum Ziel verteidigt und ging mit einer Zeit von 29,32 übers Ziel!

 

Super gemacht Mädchen.

Mit einem V2 aus der Ausstellung vom Vortag gab es noch den Titel "Schönheit und Rennleistung" !
Freu freu

Eindrücke von den dortigen Windhund Hobby Fotografen!

Stefan Schawo - Armin Hauke - ich danke euch!