Freitag früh um 5:30 machte ich mich mit den Jungs auf den Weg nach Hamburg.

 

Aber wenn man so ne Strecke vor sich hat - jah puh.

b2ap3_thumbnail_derby1.jpg

Die Fahrt verlief gut - wir waren an Frankfurt vorbei, bevor der Berufsverkehr losging.

Mit zwei Pinkelpausen und einer Tankpause waren wir dann um nach 13 Uhr vor Ort. Die Rennbahn haben wir gleich gefunden und uns für ein Nickerchen hingelegt. Die Nacht war ja doch sehr kurz gewesen.

Das da gleich ein paar wussten, wo der Hase lang lief, war ja klar.

b2ap3_thumbnail_derby3.jpg

 

Es war immer noch schwül warum und so haben wir die kleinen Gassi Runden um den Teich hinter der Rennbahn genutzt

b2ap3_thumbnail_derby4.jpg

 

b2ap3_thumbnail_derby5.jpg

 

b2ap3_thumbnail_derby6.jpg

 

Ja, die große Frage war nicht wirklich, wer hier am nächsten Tag auf dem Treppchen ganz oben stehen würde. Asim und Sanyi waren aufgrund ihrer Verletzung im Frühjahr und dann der anschließenden Trockenheit und Hitze nicht wirklich auftrainiert. 

b2ap3_thumbnail_derby7.jpg

 

Aber es war wichtig, diesen Lauf zu machen um zu sehen, wo sie stehen. Asim mit seiner Pfote und dem Verdacht der Sesambeinverletzung und Sanyi mit seiner Zehe. Denn die EM steht vor der Tür.

Mit einem letzten Blick auf die Bahn ging es nach dem Abendessen ins Auto um sich für die Nacht fertig zu machen.

b2ap3_thumbnail_derby8.jpg

 

b2ap3_thumbnail_derby9.jpg

 

Die Hundis schliefen gut, doch ich kam die zweite Nacht in Folge nicht wirklich dazu richtig zu schlafen. Immer wieder war ich wach. Der Morgen brach dann viel zu früh an. 

also los gehts.

Beide waren unter weiß. 

b2ap3_thumbnail_derby10.jpg

 

Der Vorlauf von Asim war zuerst dran, was gut war, das Sanyi der geduldigere Warter war.

Aber dann sorgte ein echter Hase für Aufregung. Er hatte sich auf die Bahn mitten in einen Whippetlauf verirrt. Der Hund unter der schwarzen Decke lief dem Hasen hinterher was eigentlich eine Disqualifikation bedeutet hätte. Aber man kann dem Hund ja kein DIS für seine echten Hasenschärfe geben und so hat das Schiedsgericht entschieden, dass er weiter laufen darf!

b2ap3_thumbnail_hase.jpg

Da der Hase von der Bahn dann direkt an mir und meinen Jungs vorbei lief, war hier echt halligalli los. Das kann ich euch sagen. Asim stand kreischend auf den Hinterbeinen und ich konnte ihn fast nicht mehr greifen. Der Hase lief uns aber echt schon fast über die Füße.

Ich musste Asim sogar ein zusätzliches Geschirr kaufen, damit ich ihn bis zum Start handeln konnte.

b2ap3_thumbnail_derby11.jpg

 

Dann ging es los. Asim startet zwar gut, aber man sah, das er sich im Feld viel Mühe geben musste und schwer gearbeitet hat. Am Ende fehlte ihm natürlich die Kondition, im Feld mitzuhalten.

Somit wurde er 4ter.

b2ap3_thumbnail_derby13.jpg

 

 

dann war Sanyi dran. Er lief eher wie erwartet dem starken Feld mit Abstand hinterher.

Als ich beide Hunde wieder von den Einfängern in Empfang genommen habe, sah ich, das Asim erfreulicherweise super drauf war. Aber Sanyi wieder eine dicke Zehe hatte. Somit stand fest, Sanyi würde definitiv nicht im finale laufen und auch NICHT auf der Europameisterschaft. 

Er wäre bis dahin 1.nicht wieder genesen und 2. hat er bei der Konkurrenz nicht viel zu melden. Das müssen wir dem Buben nicht antun.

Jetzt würde sich bei Asim nach einer Ruhephase zeigen, ob er auch wirklich in Ordnung war.

Und nach einer Stunde im Auto schlafen, sah ich, das mit ihm alle in Ordnung war. Er würde also im Finale unter schwarz starten.

So wie im Vorlauf, liefen sie auch im Finale.

Asim wurde auch hier nach einem guten Start 4ter. 

Hier der Film:

https://www.youtube.com/watch?v=XgOD5ClgJl0&feature=youtu.be

Bilder daraus

b2ap3_thumbnail_dlauf1.jpg

b2ap3_thumbnail_dlauf2.jpg

 

b2ap3_thumbnail_dlauf3.jpg

 

b2ap3_thumbnail_dlauf4.jpg

 

b2ap3_thumbnail_dlauf5.jpg

b2ap3_thumbnail_dlauf6.jpg

 

Bis zur Siegerehrung saßen wir beisammen und quatschten ein wenig. Die drei Jungs haben sich prächtig verstanden.

b2ap3_thumbnail_dsieger0.jpg

 

 

Und dann gings zur Ehrung

b2ap3_thumbnail_dsieger1.jpg

 

 

Bei den Greyhounds sah es dann so aus:

b2ap3_thumbnail_dsieger2.jpg

Dieses Bild haben wir dann im Anschluss noch gemacht

v.Li. Max, Kimi, Asim, Tröm, Molito

b2ap3_thumbnail_mitstreiter.jpg

 

Wir haben uns dann noch gemütlich zusammen gesetzt und einen Hugo auf das Rennen getrunken.

Um 17:10 gings  auf nach Hause - Rosi wohnt in Hamburg, Bettina und Vinci Richtung Berlin und vor mir lagen wieder 650km puh.

Aber auch hier war die Autobahn frei. Mit Pinkelpause und Tankstopp haben wir die Rückreise in etwas über 6 Std geschafft und waren 23.25 zu Hause.

Es war ein schöner Tag in HH aber auch sehr anstrengend.

Dafür waren wir heute morgen auf dem Grundstück, da es schön geregnet hat war der Boden weich und Asim hat gezeigt, das er nichts hat - denn er raste herum und spielte - es war einfach schön.