Greyhound Jahresausstellung Hildesheim


Ja, es ist vorbei. Die lang in Betracht gezogene Greyhound Jahresausstellung in Hildesheim.

Eigentlich wollte ich nie "viele Kilometer" über die Autobahn pilgern "nur" um eine Ausstellung zu besuchen. Wir hatten mit Velvet nie wirklich Ziele.

Gut wir haben sie 2011 ankören lassen (Schönheit und Rennleistung, das oberste Zuchtziel des DWZRV). Aber einen Wurf haben wir trotzdem nie geplant.

Nun ist sie 6 Jahre alt, die Zeit dafür neigt sich dem Ende zu. Da sie sich dieses Jahr auch im Frühjahr den rechten Hinterhandmuskel verletzt hat, kommt also auch kein Seniorenlauf für sie mehr in Frage.

Daher haben wir den letzten Schritt ihrer "Karriere" begonnen in Betracht zu ziehen. 

Den Titel "DWZRV Schönheit und Leistungschampion".

Die Leistungsvoraussetzungen für den Champion hatte sie schon lange. Mit der Ausstellung war das natürlich etwas komplizierter! Ihr fehlte noch eine V Bewertung von der Verbandssieger, Bundessieger oder Jahresausstellung der Rasse. Sie ist nicht im DWZRV gezüchtet, somit entfallen alle Verbandssiegerausstellungen. Die großen Bundessiegerausstellungen wollten wir nie machen, also blieb nur die Jahresausstellung der Rasse, die nur einmal im Jahr stattfindet.

Letztes Jahr haben wir die JAS in Darmstadt besucht, allerdings war klar, dass es nicht klappen würde. Velvet war da grad um den 100tersten Tag ihrer Läufigkeit und sah entsprechend aus (abgemuskelt und kein schönes Fell) und zudem völlig Lustlos.

Nötig wäre eine V Bewertung gewesen, es wurde ein SG!

Danach wollten wir nichts mehr in der Richtung unternehmen. 

Aber ok, man ändern manchmal seine Ansichten! Und das ist auch gut so.

Also sind wir am Freitag Vormittag auf in Richtung Hildesheim. 450km lagen vor uns. Es war verdammt warm und gott sei Dank ging unsere Klima Anlage. Wir tingelten von Stau zu Stau und haben 7 Stunden benötigt.

Als wir auf dem Platz ankamen, das kleine Zelt aufgestellt hatten, gabs leider nichts mehr zu Essen. Wir haben dann notgedrungen was kurzes aus der Hand gegessen. Die mitgebrachte Kaffeemaschine versagte auch ihren Dienst. Wir waren ziemlich gefrustet und müde, als wir uns ins Nachtlager begaben.

b2ap3_thumbnail_td3.jpg

Maurice schlief mit Velvet im Zelt, ich verzog mich ins Auto.

Es war warm, schwül. Gegen 3 Uhr kam ein Gewitter auf, Regen aber zum Glück kein Wind. Als ich jedoch in die Wetter App schaute, sah ich, dass für den Nachmittag schwere Stürme mit Orkanböen gebracht wurde.

Wir entschlossen uns daher, den Sanyi, der am Sonntag zum Rennen gemeldet war, zurückzuziehen und am Samstag nach der Ausstellung zurück zu fahren.

Die Ausstellung verlief sehr gut. Der Ring war für die Jahresausstellung schön gerichtet und der Einlauf aller Greys war schon toll. Es gab Sekt und eine kleine Ansprache.

b2ap3_thumbnail_td5.jpgb2ap3_thumbnail_td4.jpg

 

 

Es wurde zügig aber detailliert gerichtet. Flash war zuerst dran. Er schnitt, wie erwartet, auch nicht soo besonders gut ab. Aber das ist in Ordnung! Für uns ist er der Traumbube schlechthin!

b2ap3_thumbnail_flash.jpg

Velvet präsentierte sich super. Vielleicht war die erlegte Maus kurz vor dem Auftritt der Auslöser? Keine Ahnung, aber das kleine Ding rannte ihr ja fast an der Nase vorbei.

Sie wartete im Schatten auf ihren Auftritt.

b2ap3_thumbnail_td6.jpg

Von 5 vorgestellten Hündinnen in der offenen Klasse machte sie den 2ten Platz! 

 b2ap3_thumbnail_velet.jpg

 

Der Wind nahm immer mehr zu und als Velvet fertig war, sind wir zurück zum Auto und haben noch was gegessen und kurz Gassi gewesen. Dann sind wir zurück gefahren.

Der Himmel war bedrohlich. 

b2ap3_thumbnail_td8.jpg

b2ap3_thumbnail_td9.jpg

 

Die Heimfahrt verlief besser als die Hinfahrt. Wenig Verkehr, allerdings starker Wind und immer wieder Regen.

b2ap3_thumbnail_td10.jpg

 

Sehr gefreut habe ich mich über das Greyhound Themenheft. Denn es meins fiel leider einer umgestürzten Kaffeetasse zum Opfer :-/

b2ap3_thumbnail_td12.jpg

b2ap3_thumbnail_td11.jpg

Jetzt habe ich wieder eins und bin Happy.

Ergebnisse der Ausstellung sind hier zu finden:

http://dwzrv.de//files/cac_hildesheim__25.07.2015.pdf

Ab Seite 22 sind die Greys zu finden.

Ein anstrengender Freitag/Samstag aber mit einem ruhigen Sonntag liegt hinter uns.

Die offizielle Urkunde ist auch gekommen.

b2ap3_thumbnail_urkunde.jpg

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!