Wir hatten gemeldet - in der Schweiz - in Kleindöttingen. Haben uns sehr darauf gefreut. Velvet war fit und auch, meiner Ansicht nach, gut vorbereitet.

 

Leider hat uns auch hier das Wetter, wie im Juli in Hünstetten, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie so vielen anderen an diesem Wochenende und dem davor.

Greppin wurde die Woche zuvor wegen zu großer Hitze abgesagt - unser Rennen heute wegen zu viel Regen - übrigens wie in Eilenburg auch.

Nachdem wir um 6 Uhr von Maurice Haus losgezogen sind, pünktlich zur TA Kontrolle da waren, haben wir schon mit Regen und heftigen Windböen zu kämpfen. Der Regen wollte einfach nicht aufhören.

Der Start wurde dann erst mal von 9 Uhr auf 11 Uhr verschoben. Doch der Regen hörte nicht auf.

Laufzusammenstellung wäre gewesen:

beatha maddy Ayla

Ectasy´s Dreamgirl

Tiffanys Hope

Zwischenzeitlich gab es die Info, da es nur 6 Greyhündinnen waren, dass alle nur einen Lauf und zwar den Finallauf machen sollten. Dann wurde entschieden, dass es zwei Läufe gäbe, wie die Vorläufe zusammengestellt und dann nach Zeit gesetzt.

Gegen Mittag traf der Verein die einzig richtige Entscheidung zum Wohle aller Hunde. Die Rennveranstaltung wurde abgesagt.

Wir haben noch zu Mittag gegessen und sind nach Hause gefahren.