Kleindöttingen Nachlese


Am Samstag Nachmittag machte ich mich mit den Rennern und dem Simchen auf den Weg in die Schweiz. Maya war bei den Hündinnen auf 280m, Sanyi auf den Seniorenlauf und Boa bei den Hündinnen unter lang gemeldet.

 

 

Es sollte einfach nur ein schöner, entspannter Renntag werden.

Die Straßen waren frei und wir kamen gut durch. Angekommen, aufgebaut und den Nachmittag entspannt verbracht.

Die Nacht ruhig und wir haben sehr gut geschlafen.

Die Tierarztkontrolle war schnell erledigt und in Absprache mit den Mitläufern und dem Schiedsgericht wurden  die Grey Senioren nur auf den Final Lauf gesetzt (ohne Vorlauf).

Es wurde jedoch recht schnell warm. Die Greyhounds waren recht spät dran.

Maya in der Nachhitze lief einen für sie schönen Lauf. Sie hat einen super Start gezeigt. Mit einer Zeit von 18,44 wurde sie im Vorlauf Dritte und startete dann im Finale unter Streifen.

Boa unter weiß zeigte wieder einen verzögerten Start, holte dann aber zur ersten Kurve hin schnell auf. Lieferte sich mit ihrer Halbschwester einen schönen Lauf. Doch Richtung Ziel ließ dann doch die Kraft und Kondition nach. Aber sie zeigte Potential – wenn der Start besser wird und wir an der Kondition arbeiten, muss man wohl mit ihr rechnen dürfen.

https://www.facebook.com/100008945703714/videos/2065903570384480/UzpfSTE4MTkzMDA0NDg6MTAyMTE1MjUzNDgyMDg4NzE/

 

Aber auch Boa ist in der Nachhitze.

Da es warm war, sie lange brauchte um runter zu kommen, zog ich sie vom Finale zurück.

Maya war fit und schnell erholt.

So ging es für Sanyi nach der Mittagspause in den Mittlerweile nur noch 2er Lauf.

Er startete super und zog dann seinem Mitläufer davon und wurde mit einer Zeit von 17,66 Erster und gewann eine wunderschöne Derby Decke!

Maya wurde im Finale mit einer Zeit von 20,24 dann wie erwartet Letzte (5te – da Cobra zurück gezogen wurde, die unter Gelb ins Finale gegangen wäre)! Aber das ist völlig in Ordnung und man merkte ihr nicht groß eine Belastung an.

Nach der Siegerehrung ging es dann zurück nach Hause.

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!