Ursache unbekannt.

Keine Lahmheit beim Gehen, normaler Belastung - leichte Lahmheit nach Spiel. Stärker nach höherer Belastung. Die Röntgenbilder zeigen keine Auffälligkeiten an den Knochen. Auf den ersten Blick zumindest.

 Linkes Vorderbein, dritte Zehe von Innen (inkl. Daumen *g*) hier reagiert er beim Abtasten.

  

b2ap3_thumbnail_asim-xray1.jpg

 b2ap3_thumbnail_asim-xray2.jpg 

Nun habe ich die Röntgenbilder mit Tom Meulman abgeklärt. Der Fachmann schlechthin bei Rennbahnhunden. Er ist aus Australien und ein sehr hilfsbereiter und kompetenter Ansprechpartner bei solchen Dingen.

Er hat mir nun geantwortet, natürlich alles unter Vorbehalt, da eine Untersuchung nicht möglich ist und es daher keine 100% Sicherheit ist.

Er hat eine Entzündung zwischen der äußeren und zweitäußeren Zehe, was auch auf die Handwurzelknochen drückt. Das Röntgenbild ist nicht ganz eindeutig.  Wir werden im ersten Schritt die Entzündung und die Schmerzen behandeln und schauen, wie es sich unter Ruhe (Leine) und Schmerzmittel entwickelt.

Die Röntgenbilder wurden einer weiteren Tierklinik zur Abklärung weitergeleitet.

Das oberste Ziel ist, ihn Schmerzfrei zu bekommen - alles andere ist zweitrangig. Blutegel sind bestellt. Sobald diese da sind, wird er auch damit behandelt werden.