Heute kam Velvets Leistungsurkunde!

Hat in 10 anerkannten Windhundrennen während eines Zeitraumes von mehr als 12 Monaten die vom DWZRV e.V. festgesetzten Erfordernisse der Leistung und Zuverlässigkeit erfüllt.

Damit gilt der Hund aus Sicht des DWZRV e.V. als ein hervorragender Rennhund.

b2ap3_thumbnail_LU.jpg

Bedingungen:
1.  Der Hund muss eine gültige Rennlizenz besitzen.
2.  Aus den Einträgen im Hundepass muss hervorgehen, dass der Hund in einem Zeitraum von mehr als zwölf Monaten mindestens zehn einwandfreie Rennen gelaufen hat.
Dabei bedeutet „einwandfrei“, dass der Hund bis zum durch das Rennprogramm bedingten Ausscheiden einwandfrei gelaufen ist. Rennen, die durch Disqualifikation, nicht durch mit Grund (n.d.m.Gr.), verletzt ausgeschieden, zurückgezogen usw. enden, zählen nicht mit.
3.  Bei Rassen, in denen Klasseneinteilung besteht ist zusätzlich das Erreichen der A-Klasse erforderlich.
Für Afghanische Windhunde der A- bzw. B-Klasse sind die Anforderungen der Ziffer 5 massgebend.
4.  Whippets und Windspiele der Nationalen Klasse erhalten keine LU.
5.  Bei Rassen, bei denen eine Klasseneinteilung nicht besteht, müssen von den zehn nachzuweisenden Rennen mindestens fünf in der oberen Hälfte beendet worden sein.
Beispiel: Bei Teilnahme von 6 Hunden, 3. Platz; bei Teilnahme von 11 Hunden der 5. Platz; bei 13 – 23 Hunden der Endlauf; bei 24 Hunden und mehr das Halbfinale. Ungerade Zahlen von Teilnehmern werden nach unten abgerundet.
6.  Ausländische Hunde, die aus Ländern kommen, in denen eine Klasseneinteilung nicht besteht, müssen die Bedingungen zu 5) nachweisen.

https://dwzrv.de/466-0-DWZRV-Leistungsurkunde-LU.html