Nachdem ich schon seit einigen Jahren einen Medikamenten/"Notfallkoffer" habe, wo ich mit der Zeit doch so einiges schon angesammelt habe und daher vieles selber behandeln kann fehlte aber immer noch das Nonplusultra!

 

Seit heute ist er jetzt also vollständig - mein "normaler" Koffer wurde um dieses schicke Teilchen erweitert. Darin befindet sich alles zur Wundverschließung mit Nadel und Faden. Denn oftmals ist der Klammerer nicht wirklich gut um die Wunde zu verschließen.

Da ich zu meiner Tierarzthelferzeit auch so manches mal genäht hatte, geh ich auch davon aus, das ich dies noch immer kann.

Desweiteren habe ich nun alles zum Legen einer Infusion. Gott sei Dank war ich noch nie drauf angewiesen - aber die Greyhoundsperre ist schon ein Thema, mit dem man sich befassen sollte, wenn man Windhunde hat. 

Nun kann ich, sollte mal der Supergau passieren, auch schnell reagieren.

Hier geht es also um absolute Notfälle, wenn kein Tierarzt so schnell erreichbar, vor Ort ist. 

Ist ein Tierarzt in einer Zeit ohne Risiko für das Tier erreichbar, so wird selbstverständlich der Tierarzt aufgesucht!

b2ap3_thumbnail_notfall6.jpg

b2ap3_thumbnail_notfall5.jpg

b2ap3_thumbnail_notfall4.jpg

b2ap3_thumbnail_notfall3.jpg

b2ap3_thumbnail_notfall2.jpg