Nachdem Asim, Velvet und Sándor letztes Wochenende ein Sandbahntraninig in Hünstetten hatten, stiegen wir heute auf unserer Hausbahn in die neue Saison.

 

Am Freitag reisten wir mit dem Wohnwagen an. Sándor hatte den gleich akzeptiert und entspannte sich im Bett.

b2ap3_thumbnail_wowa.jpgb2ap3_thumbnail_wowa1.jpg

Mit Freunden hatten wir dann einen gemütlichen Abend im Vereinsheim! Der Samstag war für den letzten Arbeitseinsatz festgehalten. Viele fleißige Helfer fanden sich ein und es wurde richtig geackert! 

Am Sonntag dann der Saisonauftakt.

Das Wetter war ideal für die Hunde. Wir hatten etwas Wind, angenehme 15 Grad und einen Sonnen/Wolkenmix.

Die Bahn war richtig gut! Schnell vor allem.

b2ap3_thumbnail_bahn.jpg

Asim startete auf 480m und ging super in den Kasten (nicht so holper die polter wie letztes Jahr) und stand ganz vorne und startet auch richtig super schnell. Was man an seiner Zeit merkte.

Er hatte, meines Wissens, noch nie eine 31er Zeit in Oberhausen! Oder überhaupt? Ein guter Start ist das A und O! So erlief er sich eine 31,640

Den Bahnrekord, der von einer Galgo Hündin gehalten wird, hat er nicht geknackt, aber ich fand ihn richtig klasse. 

b2ap3_thumbnail_galgos.jpg

 

Dann kamen die Greys dran. Da wir mit Sándor bald die Feldlizenz angehen wollen, war heute ein Zweierlauf angesagt. Er durfte mit dem alten "Hasen" Velvet auf die Bahn.

Eigentlich gemein, sie zog ihn nämlich ganz schön ab :-) das bald 5jährige Mädchen.

b2ap3_thumbnail_greys.jpg

Velvet erlief sich eine 16,80 (für den eigentlich ersten Lauf auf der Grasbahn in dieser Saison !! eine super Zeit - liegt der Bahnrekord, von ihr erstellt, bei 16,87) und Sándor hatte ein wenig Unsicherheiten gezeigt, er lief eine 17,78.

Aber es ist für mich in Ordnung, er ist in "der Lehre"!

Bilder von Christiane Schneitler

b2ap3_thumbnail_fp.jpg

 

b2ap3_thumbnail_fb1.jpg

b2ap3_thumbnail_fb3.jpg

b2ap3_thumbnail_fb4.jpg

Asim durfte dann im zweiten Durchgang mit der Magyar Agar Hündin Lara von Rainer Scholz einen zweier Lauf absolvieren.

Eigentlich hätte man diesen Lauf filmen müssen - wow - wäre das ein Rennen gewesen, hätte ich einen Herzkasper bekommen.

Lara und Asim haben sich nichts, aber absolut GAR nichts geschenkt.

Sie startete gleich, zogen gleichauf in die erste Halbkurve, dann in die zweite - die Gegengerade - Nase an Nase, Lara innen, Asim außen. Dritte Halbkurve immer noch gleichauf - vierte Halbkurve, keiner gab nach.

Und so zogen sie ins Ziel: (nachträglich erfahren, das Asim gewonnen hatte)

Asim: 31,890

Lara: 31,908

Man sieht, das es verdammt schwer war, zu sagen, wer hier wirklich die Nase vorne hatte.

480m mit Auslauf - zwei Hunde, gleich schnell, Nase an Nase ! 

Absolut sauber, problemlos, ohne Körperkontakt! So soll das sein!

Wir hatten einen wunderschönen Tag!

Bilder vom Training gibt es hier:

https://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.206363142908324.1073741830.121985178012788&type=1