Schweizer Kurzstreckenmeisterschaft 2022


Am 30.10.2022 haben wir uns auf den Weg nach Kleindöttingen gemacht. Dort fand zum Jahresende noch die Schweizer Kurzstreckenmeisterschaft statt.

Mit dem neuen Auto ging es Samstag Nachmittag schon auf die Reise. Wir haben es uns vor Ort gemütlich gemacht und sind wirklich sehr früh schlafen gegangen.

b2ap3_thumbnail_kd01.jpg

Der Morgen brach kühl und sehr nebelig an.

b2ap3_thumbnail_kd02.jpg

Die Vorläufe fanden tatsächlich noch im Nebel statt. Doch gegen Mittag kam die Sonne heraus.

 

Jack hat seinen Vorlauf gut bestritten und wurde zweiter - was in der ersten Kurve passierte kann ich leider nicht genau sagen, da die Filmerin von einem Busch beeinträchtigt wird. Aber er wurde sehr weit hinausgetragen, hat sich dann doch aber noch auf Platz 2 vorgekämpft.

Lauf 10

https://www.youtube.com/watch?v=tGTYvD0YzcA

b2ap3_thumbnail_VL01.jpg

So startet er unter Blau im B-Finale und es war toll, dass ein 5er Feld zusammen gekommen war. Denn nur so lernen die jungen Hunde sich im Feld zu behaupten.

Jack hatte während der Startphase Körperkontakt mit dem Nebenläufer, der auf ihn geschoben wurde, welchen er jedoch gut kompensieren konnte.

Ausgangs der letzten Kurve, eingangs der Zielgerade sah ich ihn von meiner Position auf Platz 3. Er wurde etwas aus der Kurve getragen bzw. hatte nach Analysen eines anderen Videos vermutlich Probleme die Spur zu halten (warum wurde mir später klar) und war dann etwas von seinem Mitläufer rechts neben ihm irritiert dem er zu nahe kam (Jack geht Körperkontakt auf der Bahn eigentlich aus dem Weg) ....

https://www.youtube.com/watch?v=I-GuAc0uVK4

Habe mich sehr darüber gefreut, das er sich so gut behaupten konnte.

b2ap3_thumbnail_FL01.jpg

 

b2ap3_thumbnail_FL02.jpg

b2ap3_thumbnail_FL03.jpg

Als die Siegerehrung dann erfolgte, Platz 3 aufgerufen wurde, war ich erstaunt, das es nicht Jack war. Ok, dachte ich, dann war es Platz 2 - wie schön!

Doch auch Platz 2 war nicht Jack. Da hab ich mich doch ein klein wenig gewundert - wurde er in der Wertung übersehen?

Und dann kam Platz 1!

Oh mein Gott - Jack hatte die letzten Meter vor dem Ziel noch alles mobilisiert und wurde ERSTER!

b2ap3_thumbnail_kd03.jpg

War das eine Freude  ich konnte es kaum fassen. Mein Bube - so toll hat er es gemacht.

b2ap3_thumbnail_Siegerehrung.jpg

Allerdings hatte er leider auch ein paar Blessuren davon getragen und wurde von Lisa Krause nach der Siegerehrung noch gerichtet.

Es war eine tolle Veranstaltung und wir kommen immer gerne nach Kleindöttingen.

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!