Teresas Hope (Zama)


Zama (Teresas Hope) zog am 28.12.2002 bei uns ein.

Acht Wochen, nachdem wir Windhundbesitzer wurden. Teseo litt sehr als Einzelhund und wir entschieden recht schnell, dass noch eine Gefährtin einziehen sollte. Zama war aus der gleichen aufgelösten Rennbahn wie Teseo und war auch noch nicht vermittelt. Wir sahen sie uns an, es war Liebe auf den ersten Blick zwischen Teseo und Zama und die Entscheidung war klar.

War Teseo so ohne Jagdtrieb, lernten wir mit Zama sehr schnell, was für eine Jägerin wir plötzlich an der Leine hatten. Am Anfang waren wir teilweise von ihrem Drang, jagen zu wollen, sehr überfordert.
Wir hatten kaum Möglichkeiten, sie frei laufen zu lassen.
Gott sei Dank kann ich sagen, habe ich in all den Jahren Windhundbesitz nur zwei "Wild-Verluste" gehabt. Beide male auf unserem eingezäunten Grundstück - jedoch nie eine Jagd in freier Natur mit Erfolg.
Zama war unser Prinzesschen und Teseos Augenstern. Beide konnten nicht ohne einander.

Leider musste sie nur 6 Monate nach Teseos Tod von ihrem Knochenkrebsleiden erlöst werden.b2ap3_thumbnail_zama1.jpg

 

Es war verdammt leer ohne sie geworden, ohne unsere beiden römischen Sterne.
Sie fehlen mir sehr

b2ap3_thumbnail_tag3w.jpg

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!