am 28.10.2002 zog er ein!

Mit ihm fing meine Windhundliebe an: Teseo (Teseo della Capitale). Er zog 6jährig bei mir ein, nachdem er 2002 seine Heimat Italien verlassen hat. Die letzte kommerzielle Rennbahn in Italien war geschlossen worden und an die 600 Hunde suchten nun einen neuen Lebensplatz.

Eigentlich war ich nur ins Tierheim gefahren um mich zu informieren, welche Hunde im Moment ein Zuhause suchen würden. Es ging alles schneller als gedacht und ich fuhr knappe 20 min später mit einem Greyhound auf der Rückbank nach Hause.

Mit ihm hatten wir viele viele Probleme. Stubenreinheit, Allein bleiben, Spazieren gehen .... generell der Kontakt zum Menschen, alles war ihm unbekannt und fremd und als sehr unsicherer Hund hatte er die ersten Wochen viele Schwierigkeiten, sich mit seinem neuen Leben zu arrangieren.

Doch er packte es. Wir besuchten eine gute Hundeschule (eine Schäferhundschule *ohweh* aber mit einem sehr guten Hundetrainer). Gerade mal 8 Wochen später zog seine zukünftige Lebensgefährtin ein. Und mit ihrem Einzug, zogen seine Probleme aus.
Er wurde zu einem ruhigen, souveränen Rüden, der sich viel gefallen ließ, doch wenns zu weit ging, konnte er sich auch mal durchsetzen.
Teseo war einer der wenigen Ausnahmen, die keinen ausgeprägten Jagdinstinkt besitzen. Er konnte fast überall frei laufen, er lief sogar "BeiFuß".
Davonlaufende Rehe interessierten ihn nicht. Hasen? Waren ihm egal. Nur Pferde, mit denen hätte er sich angelegt

Leider mussten wir ihn im Jahr 2009, im Januar, wegen Lungenkrebs gehen lassen.

b2ap3_thumbnail_teseo.jpg