Nun ist es vorbei.

2 Jahre warteten wir ganz gespannt auf das Titelrennen im eigenen Verein!

Dachten, es wären mindestens Galgo und Greyhound am Start.

Im Vorfeld wurde bereits klar, das es keinen Galgolauf geben würde. So gab es also nur die Greyhounds die um den Titel hätten laufen sollen.

Glücklicherweise waren dann auch 6 Hunde gemeldet - 3 Hündinnen und 3 Rüden.

Doch bei späterer Betrachtung hat das alles wohl nicht sollen sein.

Velvet war im April läufig, sodass sie also beim Titelrennen "in fortgeschrittener Nachhitze" sein würde. Sie war also wirklich nur als Feldergänzung gewesen und würde vermutlich nicht zum Finale laufen.

Sanyi, der noch viel zu unerfahren und jung ist, auch hier hatten wir uns keine wirklichen Chancen ausgerechnet.

Wir waren schon Donnerstags angereist und haben noch ein wenig geholfen die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Am Freitag Morgen waren wir noch schwimmen am See. 

b2ap3_thumbnail_schwimmen.jpg

b2ap3_thumbnail_schwimmen1.jpg

 

b2ap3_thumbnail_schwimmen2.jpg

b2ap3_thumbnail_schwimmen3.jpg

Was den Hunden sehr gut gefallen hat. Am Samstag sind wir dann noch mal mit unseren Freunden dahin.

b2ap3_thumbnail_schwimmen4.jpg

 

b2ap3_thumbnail_schwimmen5.jpg

b2ap3_thumbnail_schwimmen6.jpg

Samstag Abend dann die 50 Jahr Feier, die sehr gelungen war. Zuerst die Reden der geladenen Gäste. Danach trat die Strasser Garde Rheinhausen auf, die richtig Stimmung machten.

b2ap3_thumbnail_garte.jpg

 

Nach der Strasser Garde kam der Gospel Chor.

b2ap3_thumbnail_chor.jpg

 Die Geschenke des VDH, des Hünstetter Vereins, des DWZRV´s und des Bundes der Vereine von Oberhausen.

b2ap3_thumbnail_torte.jpg

Am Morgen des Rennens dann waren nur 3 Hunde am Start. Avalon Dragon, Velvet und Sanyi.

b2ap3_thumbnail_vorlauf.jpg

Avalon (Pearl) lief im Training im April schon eine herausragende 28er Zeit und Velvet, die bereits im Leistungstief steckte, würde ihr hier keine Gefahr sein. 

Velvets Vorlauf lag bei 29,94 (mehr als 1 Sekunde langsamer, als im Normalzustand), Sanyi lag noch weiter zurück.

Es war für beide nicht ihr Tag, nicht ihr Rennen.

Schweren Herzens musste ich nach dem Vorlauf beide zurück ziehen. Velvet war definitiv zu weit im Leistungstief und ich wollte auf keinen Fall, dass sie sich ernsthaft verletzten würde. Sanyi, der sich wohl irgendwo angeschlagen hat, hatte nach einer Ruhephase auch eine leichte Schonung gezeigt.

Aber es war selbstverständlich, das ich das Finale von Avalon Dragon anschaute und ich muss gestehen, Tränen hatte ich schon in den Augen!

Auch wenn es eine Herz/Bauchenscheidung war, die beiden Greys zurückzuziehen, so hat es mir doch einen Kloß im Hals beschert, das keiner der eigenen Hunde am Finale teilnahm.

Auch zur Siegerehrung waren wir da - ist selbstverständlich!

b2ap3_thumbnail_siegerehrung.jpg

Das Rennen selber und das Wetter hätten aber besser nicht sein können! 

Trotz allem war es ein schönes wochenende und eine tolle Veranstaltung.

b2ap3_thumbnail_schmuck.jpg