Trainingstag 30.03.2014


Am Samstag Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Oberhausen Rheinhausen zum WRV Kurpfalz und uns erwartet ein super entspannter Abend und natürlich bombiges Wetter.

 

Der Morgen nach der Zeitumstellung war natürlich erst mal etwas seltsam, aber wir genossen den Sonnenaufang beim morgendlichen Spaziergang.

Morgens im Innengelände hatten sich dann zahlreiche Störche nieder gelassen um ihr Frühstück einzunehmen.

b2ap3_thumbnail_t0.jpg

Die Störche sind schon fast ein kleines Wahrzeichen für den WRV.

Das Wetter und wohl die nahe Grasbahnmeisterschaft lockte viele Besucher nach Oberhausen. Es versprach interessant zu werden.

Meine Greys liefen den ersten Lauf auf der 480m Distanz. Velvet sollte ein GPS Sender tragen, wo wir mal die genauen Werte von ihrem Lauf ermitteln lassen wollten.

b2ap3_thumbnail_gps1.jpg

Der Start zur ersten Langdistanz dieses Jahr war sehr gut. Wir sind mit dem Lauf von Velvet und Sándor sehr zufrieden.

Auf zum Start - Annette und Otti haben d ie beiden gestartet - während ich versuchte den Lauf zu analysieren, Bilder zu machen und vor allem zu schauen, wie es bei beiden mit den Kurven ausschaut. Und am Ende den Sanyi mit einer besonderen Belohnung zu empfangen :-)

 b2ap3_thumbnail_t1.jpg

Sein Start wird immer besser!

b2ap3_thumbnail_t2.jpg

Kurvensicherheit benötigt er noch

b2ap3_thumbnail_t3.jpg

b2ap3_thumbnail_t4.jpg

Velvet mit ihrem GPS Halsband

b2ap3_thumbnail_t5.jpg

Dann war Asim dran: ein 5er Feld war es. Zwei Magyar Agar Hündinnen und drei Galgos.

Der Start erfolgte:

b2ap3_thumbnail_t6.jpg

b2ap3_thumbnail_t7.jpg

Kurveneingang: Raya, in der Nachhitze, ist zurück gefallen, links Jule, dann Asim, dann Fanfare, dann Lara

b2ap3_thumbnail_t8.jpg

Vier Hunde auf gleicher Höhe

b2ap3_thumbnail_t9.jpg

b2ap3_thumbnail_t10.jpg

Einlauf:

Jule: 31,62

Asim: 31,91

Lara: 32,35

Fanfare: 32,54

Raya: 34,42

Dann kam die Laufanalyse von Velvet: Nach dem Start beschleunigte sie auf 73,4 km/h bevor es in die Kurve ging.

b2ap3_thumbnail_gps3.jpg

Sie erreichte 5,4m pro Sekunde

b2ap3_thumbnail_gps2.jpg

Alles in Allem war es ein schönes und zufriedenstellendes Wochenende!

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!