Unsere nächsten Schritte


Uns fehlt nur noch eine V Bewertung von einer JAS oder Bundessieger Ausstellung dann hat sie alle Anforderungen für den Schönheits & Leistungschampion erfüllt

 26.03.2014

Erforderlich sind:

Ausstellung

A) V-Bewertung JAS, Verbandssieger, Bundessieger - fehlt

B) zwei CAC´s  - hat sie

Rennen:

A) Teilnahme an einem Titelrennen und unter den ersten 50% bei max. 12 Hunden - hat sie

B) entweder Nationale oder Internationale Rennen ODER dafür die Leistungsurkunde - sie hat die LU seit 2012

Nun hoffen wir mal, das wir auf der JAS im Juli vielleicht das Glück haben, mal schauen.

....................................................................................................................................

Update: 05.07.2014

Heute war also die Greyhound Jahresausstellung.

Wir sind pünktlich zur Anmeldung erschienen. Das Wetter war für eine Ausstellung eigentlich sehr gut. Leichter Wind, Sonne/Wolkenmix, 20 Grad

Velvet hatte ich (wir wollten es noch mal probieren) in der Gebrauchshundeklasse gemeldet. 

Sie war alleine in dieser Klasse.

Richterin war Fr. Märki-Casanova aus der Schweiz

Das Richten begann püntklich und wir waren so ca kurz nach 12 Uhr dran. Der Rüde in der Gebrauchshundeklasse wurde mit einem V bewertet. Ein wenig Hoffnung hatten wir also noch, das der Leistungstyp nicht ganz so schlecht abschneidet.

Velvet ist jetzt am Ende ihrer Nachhitze, hat fast 2kg abgenommen. Sie war zwar gut drauf - hat sich für meine Augen auch gut präsentiert und trotzdem hat es nicht für ein V gereicht.

b2ap3_thumbnail_velvet-urkunde.GIF

Schade - so hätten wir den letzten Aspekt für den Schönheits & Leistungschampion gehabt.

Wäre die JAS weiter weg gewesen, hätten wir es nicht in Angriff genommen. Auf eine Bundessieger werden wir nicht gehen und bei einer Verbandssieger darf sie nicht starten.

Also war es das jetzt.

Wir werden ganz sicher NICHT zum Ausstellungsmarathon aufbrechen, nur um irgendwann doch noch an das V zu kommen.

Muss nicht sein.

Velvet habe ich noch nie gezielt für eine Ausstellung gemeldet bzw. um ein bestimmtes Ausstellungsziel zu erreichen, sondern immer nur im Zuge eines S & L bei einem Rennen.

Wäre schön gewesen, wenn sie ihre bisherigen Erfolge (die sie in wenigen Rennen und wenigen Ausstellungen erreicht hat) damit hätte krönen können. Aber wichtig ist doch, das sie Spass am Rennen hat und für uns sowieso der schönste Hund ist :-)

Wir wissens!

So sind wir also nach der Bewertung schnell mit den Hunden noch Gassi gewesen, was gegessen und haben den Nachmittag ruhig zu Hause ausklingen lassen.

 

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!