Was ist das richtige „RACING“-GEWICHT?


Es besteht kein Zweifel, dass jeder Trainer Ihnen sagen wird, dass das beste Renn-Gewicht für jeden Greyhound das Gewicht ist, mit welchem er am schnellsten läuft.



Allerdings wird es etwas schwierig das Idealgewicht zu erreichen, da es noch auf
eine Reihe von verschiedenen Faktoren ankommt.

Unter der Annahme, dass die Ernährung stimmt und der Windhund fit und gesund ist, ist die natürliche Körperstruktur des Greyhounds noch zu berücksichtigen.

Eine runde kurzfaserige Muskulatur ist für die schnelle explosive Geschwindigkeit ausgelegt, während die flachere langfaserige Muskulatur für langsamere Geschwindigkeit aber dafür für längere Distanz geeignet ist.

Die Verringerung der Masse der runden kurzfaserigen Muskeln beim Greyhound wird ihn sicherlich ruhiger und weiter laufen lassen, aber es wird auf Kosten der frühen Geschwindigkeit gehen.

Eine Erhöhung der Masse der runden kurzfaserigen Muskeln beim Greyhound wird wieder näher zur früheren Geschwindigkeit führen, jedoch auf Kosten der Distanz gehen.

Deshalb ist es die Anpassung der Muskel Struktur und nicht das tatsächliche Gesamtgewicht des Greyhounds, das Einfluss nimmt wie schnell er über eine bestimmte Distanz läuft.

Es ist eine dünne Grenze zwischen dem Verringern der Muskelmasse um die Distanz zu verlängern und damit aber zu riskieren den Greyhound Stress oder Krämpfen auszusetzen aufgrund ungenügender Energiespeicher im Muskel.

(Energie bedeutet, alle elektrolytische und Energie-Komponenten die für Muskelkontraktion erforderlich sind)

Zur Erhöhung der Muskelmasse: Zunahme komplexer Kohlenhydrate 10% und 5% Protein in der Ernährung. Erhöhen Sie das Lauf Pensum und kurze scharfe Sprint Läufe.

Zur Reduzierung der Muskelmasse: Mildere die Ernährung durch reduzieren der festen Mahlzeiten um 5% und der Zugabe von mehr Brühe.
Steigern Sie generell die Massage und Stretching Physiotherapie.

Ich möchte auch noch mal daran erinnert, dass eine Erhöhung des Gewichts beim Greyhound zu proportional erhöhten Stress für Knochen und Gelenke führt, aber oft den allgemeinen Stresslevel und die Hilfe nach dem Rennen reduzieren kann.

Das Gegenteil wird eintreten, wenn das Gewicht reduziert wird.

Muskulatur, Schnelligkeit und Verletzungen
Ein Muskel muss sich nicht nur schnell zusammen ziehen, er muss sich auch genügend dehnen, um die volle Streckung des Beines zu erlauben.

Eine erhöhte Muskelmasse und ein erhöhter Muskeltonus (Anmerkung des Übersetzers:
Tonus ist der „Spannungszustand der Muskulatur“, Quelle Wikipedia) erhöht die Geschwindigkeit der Kontraktion und steigert dadurch die Geschwindigkeit des Greyhounds.

Auf der anderen Seite, zu viel Volumen und übermäßige Muskelspannung verringern die Ausdehnung der Gliedmaßen, wodurch die Schrittlänge des Greyhounds und daher seine Geschwindigkeit reduziert werden.

Ein übermäßiger Muskeltonus erhöht auch die Wahrscheinlichkeit von Muskelrissen, da das Bein voll gestreckt unter Druck verlängert wird.

Viele der wichtigsten Muskeln sind in Form von Bizeps (zwei Teile) und Trizeps (drei Teile) vorhanden, die übermäßige Muskelspannung in einem Teil eines Muskels im Vergleich zum Rest des Muskels garantiert fast, dass der Muskelmantel zwischen den verschiedenen Abschnitten des Muskels beschädigt wird.

Wann ist ein Greyhound zu dünn?
Eine Gewichtszunahme ist sicherlich gerechtfertigt, wenn der Übergang zwischen der Hüfte und der letzten Rippe eine tiefe Rille anstatt einer leichten Wölbung aufweist.

In der Situation, wo der Raum zwischen den beiden letzten Rippen eine tiefe Rille aufweist, wird nicht nur mehr Futter benötigt, sondern auch der Stress Level des Greyhounds muss schnellstens reduziert werden.

Wann ist ein Greyhound zu dick?
75% des Fetts im Körper ist im oberflächigen Gewebe einschließlich der Haut gespeichert.
Deshalb ist die Dicke der Haut ein guter Leitfaden für übermäßiges Körperfett.
Wenn sich die Haut wie Seidenpapier anfühlt, ist der Hund zu mager, wenn es sich wie das Kneifen der Haut in die eigene Taille anfühlt, ist der Hund definitiv zu dick.

 Übersetzung im Forum Ex-Racer, übersetzt von Usern des Forums. Mit Freigabe des Originalautors:

http://info-hz.de/greyhound/viewtopic.php?f=133&t=573

Quelle:http://greyhoundhealth.boards.net/thread/23

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!