... obwohl die Wetterprognosen für heute fürchterlich waren, so haben wir uns doch auf nach Hünstetten gemacht.

 

Die Fahrt begann in strahlendem Sonnenschein. Herrlich. Doch je näher wir Hünstetten kamen, desto dunkler wurde es. Kurz vor dem Gelände fingen sogar die angekündigten Graupelschauer.

b2ap3_thumbnail_td105.jpg

Es blies ein kalter Wind und war echt ekelhaft.

Doch der April macht seinem Namen alle Ehre: Kurz drauf kam die Sonne heraus. Wind war weg und auf einmal war Frühling. Also Jacke wieder aufgemacht. Hunde Mantel ausgezogen :-)

b2ap3_thumbnail_td110.jpg

Zum Training dann war es fast konstant und für die Hunde eigentlich optimal. Gut warm gemacht startet Sanyi in die erste Kurve (nicht aus dem Startkasten) und zog seine Bahn fertig.

Als wären keine 9 Monate zwischen seinem letzten Lauf und heute gelegen. Abgelaufen, nach seinem Zeh geschaut, der uns letztes Jahr immer mal wieder ein wenig Sorgen machte. Daher lief er beim Derby auch nur den Vorlauf und ging dann bereits in die Ruhephase. Wir wollten dem Zeh einfach Zeit geben.

Aber nichts - alles gut. Zeh war völlig in Ordnung.

Dann kam Asim dran, auch bei ihm schauten wir, wie er sich auf dem Geläuf zeigen würde. Hatte er im letzten Jahr doch immer mal wieder Probleme mit einem Trackleg.

 

Doch auch hier können wir eine positive Meldung geben: alles gut!

Im zweiten Durchgang dann mit einer Laufpartnerin zusammen, die leider den Start verpasst hatte und etwas später am Hasen war.

b2ap3_thumbnail_td106.jpg

b2ap3_thumbnail_td107.jpg

b2ap3_thumbnail_td108.jpg

Dann kam auch schon das Junghunde Training. Als "Junghund" geht unser Nachwuchs zwar nicht mehr durch, aber genauso unerfahren (naja fast, in Ungarn lief sie schon mal Kurven).

Aber zuerst wurde natürlich von außen zugeschaut ..... Und als ihr Brüderchen lief war sie total aus dem Häuschen. Als er zurück kam wurde er ganz genau abgeschnuppert und überprüft.

b2ap3_thumbnail_td102.jpg

b2ap3_thumbnail_td103.jpg

Nachdem sie Freilauf im gesicherten Gelände genießen durfte, seit sie da ist und wir die letzten beiden Wochen auch fleißig stramme Spaziergänge sowie Sprinteinlagen und auch Lauftraining gemacht haben, waren wir zuversichtlich, dass ihr diese kurze Distanz nichts ausmachen konnte.

Also Start aus der Hand in die erste Kurve und auf der Gegengerade der "Kill" am Hasen.

b2ap3_thumbnail_td0111.jpg

b2ap3_thumbnail_td113.jpg

b2ap3_thumbnail_td114.jpg

b2ap3_thumbnail_td115.jpg

Greys halt - angeboren. Sie hat sich sofort anleinen lassen und von der Bahn führen. Nicht mal gehechelt hatte sie.

Perfekt, wie es sein soll. 

Im Anschluss kamen Velvet und Gitano dran, auch sie durften ihre Halbkurve gänzlich ohne Hase ziehen und am Ende wartete ihre Belohnung! So sind auch die noch zufrieden, die körperlich noch können und vom Kopf her auch noch wollen.

Flash, der ja schon ewig nicht mehr läuft, Pearl und Colina, die zeigen deutlich, das ihnen an der Bahn nichts mehr liegt.

Nur Velvet und Gitano, die wären ziemlich sauer, wenn wir fahren würden, ohne das sie ihre Beute machen durften. 

Auf dem Heimweg begleiteten uns wieder heftige Regenschauer und Sonnenschein. Was für ein verrücktes Wetter.