GPS Ortungsgerät testen


Als ich vor ein paar Wochen gelesen habe, dass ein älterer Hund auf einem Spaziergang "verloren" ging und dann leider nicht mehr lebend gefunden werden konnte, hab ich mir lange Gedanken gemacht.

Denn unsere Oma Colina, jetzt 14 Jahre, läuft auch sehr viel frei. Sie hört und sieht zwar noch gut, aber man weiß ja nie, was mal passieren kann.

Als ich dann in FB zufällig das Angebot von Tractive gesehen habe, schlug ich zu.

Also habe ich zugeschlagen und mir ein GPS Tracking System bestellt, welches mit Echtzeit Ortung arbeitet. Die Bestellung ging schnell und auch das Gerät kam 2 Tage später. Die Aktivierung war problemlos ebenso die Installation der APP.

Zum Preis von 129 Euro kommt natürlich noch  ein monatlicher Beitrag (bzw. eine jährliche Einmalzahlung). Das GPS arbeitet mit allen Mobilfunknetzen zusammen um eine hohe Netzabdeckung zu erreichen. Die im Notfall schnelle Ortung meines Hundes ist es mir wert. Das sind im Premium Paket knapp 50 Euro im Jahr. Dafür kann ich es auch im Ausland nutzen.

Die App ist einfach und bedienerfreundlich. Zeigt auch bei zwei Hunden die Position gut an.

b2ap3_thumbnail_gegend.jpg

Da ich von der Ortung, die wir an Asim getestet haben, sehr zufrieden war, hab ich noch ein zweites Gerät bestellt, sowie auch das "Halsband" mit Klett. Es ist zwar eine Halterung zum "klemmen" am Halsband dabei, aber das war mir doch zu unsicher. Im Halsband ist das GPS sicher aufgehoben.

Klemmen

b2ap3_thumbnail_tracker.jpg

Halsband mit Klett

b2ap3_thumbnail_huelle2.jpg

b2ap3_thumbnail_huelle3.jpg

b2ap3_thumbnail_tracker1.jpg

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!