Haiger 2024


Es war wieder soweit: das jährliche "Haiger Windhundtreffen" von unserem Forum www.windhunde-und-co.de

Die Anreise am Freitag war wirklich zähflüssig. Ich kam später von zuhause los als geplant, dann stand ich auf dem Weg zum Vereinsgelände, wo der Wohnwagen stand, noch 2x im Stau. Kaum den Wohnwagen dann angehängt, stand ich noch auf dem Weg zurück zur Autobahn im Stau. Ich dachte noch, da wird noch kaum jemand unterwegs sein, Deutschland sollte ja gegen 18 Uhr spielen. Aber scheinbar wollte da jeder noch irgendwo bis dahin hin.

Dann natürlich noch 3x Stau auf der Autobahn. Letztendlich bin ich erst 19:15 da, statt um 17 Uhr. Erst mal Hunde raus und bis auf Mazi durften alle erst mal ihre Beine strecken. Nun gehörten uns die knapp 45.000qm umzäuntes Gelände.

Leider ist Mazi ja nicht allgemein verträglich und sie musste auch mit Maulkorb gesichert werden, falls uns ein Fremdhund engegen kam.

Natürlich war der Naturteich wieder DAS Highlight des Geländes. Natürlich dürfte Mazi dann mit Dexter in den umzäunten Innenauslauf damit sie sich auch noch austoben konnte.

Danach gemeinsames Zusammensitzen und Pizza Essen - es war ein gemütlicher Ausklang des Freitag Abends.

Die Nacht waren wir alle platt und haben sehr gut geschlafen. Der Morgen brach mit Sonnenschein an und wir waren bereits um 5:30 auf unserer ersten Gelände Runde - bei knapp 12 Grad ließen die Hunde es sich nicht nehmen ein Bad zu nehmen :-)

Da zu dieser Uhrzeit kein anderer Besucher unterwegs war, das Gelände sehr weitläufig ist, durfte Mazi auch flitzen (natürlich mit Maulkorb). die Meute hat sich richtig ausgetobt.

Danach stand gemeinsames Frühstück an - mein Dank an die fleißigen Helfer die den Tisch schon gedeckt hatten als wir gekommen sind.

Am Nachmittag war die legendäre Versteigerung angesetzt. Es wurden mitgebrachte Artikel lustig und unterhaltsam von Mona präsentiert - sie könnte Kühlschränke an Eskimos verkaufen.

Der Erlös geht an den "Notfallgroschen" aus unserem Forum.

Danach gemeinschaftliches Grillen!

Der Abend war schnell angerückt und wir gingen relativ früh ins Bett. Die Hunde waren am Ende des Tages so platt, dass sie sich freuten zurück an Wohnwagen zu dürfen :-)

Der Sonntag brach sehr frisch an. Wir hatten gerade mal 5 Grad und ja, dieses mal war das Verhältnis zum Badeteich etwas abgekühlt :-) Aber das Flitzen machte umsomehr Spass. Es wurden noch mal ausgiebig die Beine gestreckt. Danach gab es wieder gemeinschaftliches Frühstück, noch bissl quatschen. Leider holte uns dann schon wieder der Alltag ein. Das Gelände wurde vom Hundekot gereinigt so gut es eben ging (bzw. was auffindbar war). Der Wohnwagen gerichtet und gegen 12 brach ich dieses mal die Rückreise an.

Es war ein sooo schönes Wochenende, wieder mal. Mit tollen Unterhaltungen mit ganz lieben Menschen mit denen mal doch meist auf einer Wellenlänge schwang.

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, zur gleichen Zeit.

Ein kleines Video der "drei" Tage

https://youtu.be/xd908Sr3EO8

 

 

 

 

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!