Saisonstart 2014
- Aufrufe: 4158
- 0 Kommentare
- Updates abonnieren
- Lesezeichen
Gestern machten wir uns um kurz vor 9 Uhr auf nach Hünstetten.
Dank der milden Temperaturen und der guten Wetterlage, war es möglich, so früh in die Saison einzusteigen.
Geplant war, das wir die Sololizenz mit Sándor beginnen. Ob ein Lauf oder Beide, das wollten wir situationsbedingt entscheiden.
Die Lizenzläufe wurde ganz zuerst gezogen, nach den technischen Läufen. Sándor konnte man schön warm laufen. Er war sehr ruhig und konzentriert, als ich ihn die ersten technischen Läufe zusehen lies.
In den Startkasten ging er gut und er startet auch super. Die Kurven haben ihm noch ein wenig "Bammel" gemacht. Aber das wird er sicherlich schnell lernen. War ja sein erster Lauf überhaupt auf die ganze Distanz und zum ersten mal auf dieser Bahn.
Bild von Stefan Schawo - vielen Dank!
am Hasen war er jedoch nicht sonderlich interessiert, als dieser sich nicht mehr bewegte.
Mit einer Zeit von 17,48 war ich zufrieden. Wie gesagt, erstes Training, erstes mal volle Distanz, erstes mal diese Bahn! Ich freu mich auf ihn!
Auch Velvet durfte auf die Kurzdistanz ihren Saisoneinstieg laufen. Sie war Klasse und ich habe mich sehr an ihrem Lauf erfreut.
Zeit hatten wir keine, da sie kurz mal ausgefallen war :-)
Auch Asim durfte seine Saison beginnen. Da er auch übern Winter immer in Aktion war und sich selbst trainiert, durfte er gleich die 480m laufen. Mit einer Zeit von 32,58 beendet seinen ersten Lauf.!
Nach der Pause war Sándor fit und so wagten wir den zweiten Lizenzlauf.
Da das Training sehr gut besucht war, haben wir Velvet und auch Asim keinen zweiten Lauf absolvieren lassen, da es uns sonst zu spät geworden wäre. Zudem ein Lauf für den Einstieg gereicht hat.