Dt. Kurzstreckenmeisterschaft Freiburg
- Aufrufe: 1113
- 0 Kommentare
- Updates abonnieren
- Lesezeichen
Am 21.05.2023 ging es nach Freiburg zur deutschen Kurzstreckenmeisterschaft
Früh gegen 5 Uhr sind wir am Sonntag nach Freiburg aufgebrochen. Dort fand die diesjährige deutsche Kurzstreckenmeisterschaft statt.
Wir waren guter Dinge und wollten den Tag einfach genießen. Mazi war in einem 4er Lauf unter schwarz in Lauf 2 gesetzt und Jack sollte ebenfalls in einem 4er Lauf unter blau in Lauf 3 starten.
Dank der Hilfe von Petra, die Jack solange hielt während ich Mazi startete und einfing, war alles entspannt. Wir Grey Leuten haben uns zügig über die passenden Startboxen geeinigt. Mazi sollte innen starten, da zwei Mitläuferinnen eher Außenläufer waren.
Mazi fehlt einfach noch die Routine und Erfahrung um vorne mitmischen zu können, aber sie hat sich, trotz einer inneren Startbox, super gezeigt.
Die Startgerade hielt sie noch gut mit, nahm auch wirklich toll die Kurven. Ich hab mich über ihren Lauf sehr gefreut. Das sie nicht in Finale kam, war von vorneherein klar und ich fand es auch gut, denn in einem vollen Feld hätte ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht starten lassen.
Jack präsentierte sich gut in seinem Vorlauf. Er wurde 2ter und zog mit der Drittschnellsten Zeit ins Finale ein.
Jetzt war Pause bis zu den Finalläufen, welche wir mit kurzen Spaziergängen, baden im Bach und dösen verbrachten.
Die Grey Hündinnen und Rüden waren die letzten beiden Läufe. Mit Freude habe ich den irren Finallauf von Jacks Schwester Josie beobachtet. Herzlichen Glückwunsch der Schwester zum Sieg. Wahnsinnslauf.
Jack startete aus Box 5, und er verschlief den Start. Vorne weg zogen die ersten drei (rot Callerton, blau Joker und schwarz Finnegan), dahinter Jack mit gelb Galant und streifen Belter Jackson.
Es gab nach dem Start einige Körperkontakte zw. rot und blau, sowie weiß und streifen.
Jack holte die 3er Gruppe bis Ende der Startgerade auf und durch die Kurve heraus konnte er sich außen vorbei an 4ter Stelle positionieren und halten.
Als Langstreckenhund (480m) hat er sich auf der kurzen Distanz wacker gehalten aber ihm haben tatsächlich noch einige Meter gefehlt.
Herzlichen Glückwunsch Callerton, dem jungen Rüden, der ganz knapp vor Finnegan gewonnen hat.
https://www.youtube.com/watch?v=AjHr7Y4WALQ&t=93s
Die Aufnahmen sind toll und ich bedanke mich bei den Filmern Fam.Scholz, Fam.Wittka und Petra Spohr
Nach der Siegerehrung sind wir aufgebrochen nach Hause und hatten Glück mit dem Verkehr.