Landessieger Ausstellung & Grasbahnmeister 2015


Nun war es also soweit: unsere erste besuchte Veranstaltung in 2015!

 

Am 18.04. war die CAC Landessiegerausstellung und am 19.04. die Grasbahnmeisterschaft beim WRV Kurpfalz.

Die ganze Woche war ein Bombenwetter, dann am Freitag das Regentief. Doch pünktlich zur Veranstaltung am Samstag kam die Sonne wieder ! Wie man es fast schon für Oberhausen gewohnt ist.

Freitag Nachmittag zog ich den Wohnwagen vom Innengelände auf die große Wiese außerhalb. Baute alles auf und genoss den letzten Kaffee des Tages.

b2ap3_thumbnail_1av.jpg

 

Die Hundis aufgrund der herumlaufenden Rehe sicher "hinter geschlossenen Türen".

b2ap3_thumbnail_2a.jpg

Da sich Velvet am 86 Tag ihrer Läufigkeit befindet und nicht mehr so ihre sportliche Figur zur Schau stellte und Flash nun auch nicht jeder(manns/Richter) Liebling ist, hatte ich nicht vor, sie auszustellen.

Doch kurz vor Meldeschluss waren es nur 2 Greys - mit meinen beiden dann wären es 4 gewesen. Da dachte ich dann, was solls, es ist der eigene Verein, ich meld sie einfach.

Am Ende waren es dann doch 8 Greyhounds und ich bereute es schon fast *g*

Der Richter war Manfred Langer. Er hatte die beiden schon 2010 in Sachsenheim bewertet und sie schnitten nicht mal so schlecht ab.

Flash bekam damals eine V3 und Velvet das Jugend BOB.

Nun gut, also hieß es jetzt, das Beste hoffen!

Um 7.30 begann also mein Dienst bei der Anmeldung.

b2ap3_thumbnail_4a.jpg

b2ap3_thumbnail_3a.jpg

Die Ausstellung war sehr gut besucht und die Stimmung gut.

Flash und ich waren dann als erstes im Ring 2 dran. Herr Langer war sehr beeindruckt von Flash und war voll des Lobes. Ich habe mich sehr gefreut. Flash steht super, wenn man ihn stellt. Nur beim Laufen wurde er zum Jüngling und führte sich völlig unvernünftig auf. Zwickte mich in die Jacke :-)

Am Ende wurde es Veteranen CAC, Veteranen BOB und Veteranen Landessieger! Hach, was ein Erfolg.

b2ap3_thumbnail_11a.jpg

 

Der Richterbericht

b2ap3_thumbnail_9a.jpg

 

b2ap3_thumbnail_12c.jpg

Später kam dann Velvet dran - und obwohl sie wirklich nicht in sehr guter Verfassung ist (nicht so wie wir sie kennen) hat Herr Langer ihr Potential erkannt!

Auch über sie war er voll des Lobes! Sie wäre ein wahres Sahneschnittchen!

Ich hatte es ja wieder mal gewagt sie in der Gebrauchshundeklasse zu melden. Und dieses mal mit vollem Erfolg. Sie erhielt die V1, das CAC und den Landessieger :-)

b2ap3_thumbnail_12a.jpg  

Hier der Richterbericht:

b2ap3_thumbnail_10a.jpg

 

Hier die ganzen Bewertungen

b2ap3_thumbnail_5a.jpg

b2ap3_thumbnail_7a.jpg

b2ap3_thumbnail_6a.jpg

 

 Bilder:

Wir genossen die freie Zeit dazwischen in der Sonne.

b2ap3_thumbnail_13a.jpg

 

b2ap3_thumbnail_14a.jpg

Der Sonntag brach auch mit einem sagenhaften Wetter an.

b2ap3_thumbnail_15b.jpg

b2ap3_thumbnail_15a.jpg

Leider war der Sonntag etwas zwiegespalten für uns. 

Denn wir waren auf dem 90ten Geburtstag meiner Oma eingeladen. Aber Asim, unser Galgo, sollte am Rennen teilnehmen.

Gemeldet waren 4 Galgos, 3 Hündinnen und Asim.

b2ap3_thumbnail_16a.jpg

 

Gegen 10 Uhr verließen wir also das Gelände. Asim und Pearl blieben bei unseren Freunden, die Asim starten lassen würden.

Gegen 12:30 erhielten wir die Nachricht, das Asim sich gut geschlagen hätte und den 2ten Platz erlaufen hat. 

b2ap3_thumbnail_rennen.GIF

 

b2ap3_thumbnail_rennena.GIF

 

Er wurde von Annette Kupke  (Snowy Tierheilpraxis) durchgecheckt und es war alles in Ordnung, so wurde er auch zum Finale frei gegeben. Denn da waren wir uns nicht sicher. Denn am Donnerstag abend riss beim Spaziergang die Leine und Asim versuchte auf ein paar Runden im Wald die Rehe zu finden. Gott sei dank fand er keine und der Jagdausflug war nur kurz. Aber das machte es natürlich schwierig zu entscheiden, ob er fit genug für 2 Läufe war. 

Wir waren dann schon auf dem Rückweg, als der Lauf stattfand. Am Start waren dann 3 Hunde.

b2ap3_thumbnail_17a.jpg

 

Fast wären wir zum Finale zurück gewesen. Aber wir waren noch nicht da als die Nachricht kam, das das Finale vorbei wäre und er den 2ten Platz erlaufen hat.

Danke Armin Hauke für das tolle Bild!

b2ap3_thumbnail_rennen2.jpg

 

b2ap3_thumbnail_rennenb.GIF

 

Wir waren total happy.

Zurück am Platz kuschelten wir erst mal und dann gingen wir auf die Siegerehrung.

b2ap3_thumbnail_18a.jpg

b2ap3_thumbnail_19a.jpg

Dann hieß es zusammenräumen, Wohnwagen säubern, putzen, ins Gelände zurück bringen.

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!