Velvet zieht ein


Nach genau 4 Wochen, nachdem ich sie entdeckt hatte, ist sie da !!

Velvet (Tiffany´s Hope)

So hab ich sie das erste mal gesehen, noch in England beim Züchter.

hier rechts im Bild:

b2ap3_thumbnail_velvet.JPG

 

Da Velvet zwar in England geboren wurde, kam sie mit knapp 3 Monaten nach Irland in den Mount-Cashel-Kennel. Also hieß es, sie nicht von England nach Deutschland zu bringen, sondern aus Irland. 

Nicht gerade ums Ecke, wenn man das so sieht. Bianca, die telefonisch alles mit dem Züchter besprochen hatte, hat bereits alles veranlassen können, das Velvet ihre Tollwut Impfung in Irland bekam. Da diese 21 Tage alt sein muss, bevor sie einreisen darf.

Andy Slater organisierte auch den Transport von Irland nach England und wir hatten schon eine Übergabe am Hafen, wo ich mit der Fähre ankommen wollte. Ich hatte geplant, sie selber abzuholen und auch den Züchter kennen zu lernen. 

Doch alles kam anders; ich hatte bereits Urlaub und auch die Fähre gebucht, als ich von dem damaligen Mitzüchter eine eMail bekam, das Velvets Papiere nicht stimmen würden und ich sie daher nicht holen könnte. 

Das hat mir natürlich schon zugesetzt. Also Fähre abgesagt, Urlaub abgesagt ... und wie es immer kommen musste, hatte ich gleich eine ganze Reihe an Terminen auf der Arbeit erhalten.

Zwei Tage später kam die Info von Andy Slater, dass die Aussage des anderen Mitzüchters nicht stimmen würde und alles in Ordnung wäre und ich Velvet holen könnte, wie vereinbart. Doch leider bekam ich da keinen Urlaub mehr.

Durch Bekannte erfuhr ich von jemandem, der zu dem Zeitpunkt nach England fahren wollte, geschäftlich, und auch die Velvet auf dem Rückweg mitnehmen könnte.

So gab ich dem Typ dann die Telefonnummer von Andy und die beiden vereinbarten die Übergabe.

Tja dann kam es doch noch zu Verzögerung, denn die Rückreise des Typen verschob sich auf eine Woche Später :-/ und so musste Velvet in England zwischen geparkt werden. Die Unterbringung war jetzt nicht optimal für einen Junghund von grad mal 4 1/2 Monaten. Aber der Züchter fuhr extra dahin um zu schauen, ob es Velvet auch wirklich gut ging.

b2ap3_thumbnail_velvet.jpg

Nach über 1 Woche Verspätung kam sie dann endlich doch in Deutschland an - wenn ich das gewusste hätte, eine Woche später hätte ich sie dann doch selber holen können.

Nach dieserr wahren Odysee war die Maus endlich hier und wir sind jetzt natürlich sehr glücklich.

Erster Kontakt:

b2ap3_thumbnail_velvet-first.jpg

Im Auto, nachdem wir sie übernommen haben:

b2ap3_thumbnail_vel1.jpg

Zu Hause im Garten:

b2ap3_thumbnail_vel2.jpg

Mit ihrem Halbbruder Elbony Flashing

b2ap3_thumbnail_vel4.jpg

b2ap3_thumbnail_vel8.jpg

b2ap3_thumbnail_vel9.jpg

mit ihrer Freundin Pearl

b2ap3_thumbnail_vel10.jpg

ein schlafendes Engelchen

b2ap3_thumbnail_vel7.jpg

 

Bewerte diesen Beitrag:
0

Kommentare



  • Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!